Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Gnocchi-Gratin nach Räuber Art

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 21:08

Heppi schrieb am 09.03.2005 23:02 Uhr:
Mädels, bitte nicht lachen ... aber das hier war "Rezept der Woche" bei Knorr, und ich habs heute Abend einfach mal ausprobiert:

Zutaten für 2 - 3 Portionen (okay, ich bin nur 1 Portion hier, aber ich habs genau so gemacht und dann gibts bei mir eben eine Portion irgendwann aus der Tiefkühltruhe !) :rolleyes:

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten / Backzeit: ca. 10 Minuten

Zutaten:
2 Schweineschnitzel (ca. 350 g) - ich hab Hähnchenschnitzel genommen, war mir lieber ... :]
2 EL Öl
1 rote Paprikaschote (gehen natürlich auch grüne oder gelbe ...)
2 Frühlingszwiebeln
1 Beutel KNORR Fix für Schnitzeltopf Räuber Art
500 g Kartoffel-Gnocchi (Frischepack - gibts z.B. bei ALDI für 0,75 !) :P
60 g geriebener Emmentaler (oder Mozarella ...)

Zubereitung:
1. Schnitzel in Stücke schneiden und in einer beschichteten Pfanne im heißen Öl anbraten. Paprika halbieren, entkernen, waschen und in Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in 2 cm lange Stücke schneiden. Gemüse zum Fleisch geben und kurz mitbraten.

2. 350 ml kaltes Wasser zugießen, Beutelinhalt Fix für Schnitzeltopf Räuber Art einrühren und aufkochen. Alles in eine große Auflaufform geben (oder in mehrere kleine ...)

3. Kartoffel-Gnocchi auf dem Fleisch verteilen und mit geriebenem Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 250 °C (Gas: Stufe 5/Umluft: 225 °C) ca. 10 Minuten goldgelb überbacken.

Dazu schmeckt frischer Salat - oder gar nix :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Gnocchi-Gratin nach Räuber Art

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 21:08

Tigo schrieb am 12.03.2005 19:39 Uhr:
Also ... Ich nahm Hähnchen, Zwiebeln und Paprika und schmiss sie in die Pfanne, ohne Gnade. Dann habe ich 1/4 Liter Milch mit Maggi-Fix Paprika-Sahne aufgemischt, ein Päckchen passierte Tomaten dazu gesellt. Das Ganze dann wie gehabt mit Gnocchis und Käse garniert, in den Ofen - es schmeckt göttlich! :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Sonstige Hauptgerichte