Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Curry-Nudelsuppe - scharf und gut!

Beitragvon Nina » 30. Juli 2007, 13:15

Zutaten für 6 Personen:

300 g TK-Erbsen
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 walnussgroßes Stück Ingwer
2 EL Öl
1 EL Currypulver (ich habe eine etwas schärfere Mischung genommen!)
1 l Hühnerbrühe (Instant oder frisch gekocht)
400 ml Kokosmilch (ungesüßt)
150 g breite Reisnudeln (schmale gehen auch, ich konnte keine breiten auftreiben)
Salz
300 g rohe Garnelen ohne Schale, küchenfertig (ich habe die TK-Garnelen von Aldi genommen, sehr gut!)
Pfeffer
Basilikum zum Garnieren

Zubereitung:

Erbsen antauen lassen. Zwiebel und Knoblauch abziehen, in Würfel schneiden bzw. hacken. Ingwer schälen und fein hacken.

Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer andünsten, mit Curry bestäuben und kurz mitdünsten. Brühe und Kokosmilch angießen und alles zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen.

Inzwischen Nudeln nach Packungsangabe in Salzwasser bissfest garen. Kalt abschrecken, abtropfen lassen. Garnelen am Rücken entlang einschneiden, schwarzen Darmfaden entfernen. (Das entfällt bei den King Prawns von Aldi, die habe ich einfach gefroren in die Suppe geworfen!) Garnelen abbrausen, trocken tupfen.

Nach Ende der Garzeit Garnelen, Erbsen und Nudeln in die Suppe geben, 5 Minuten bei kleiner Hitze ziehen lassen. Suppe salzen, pfeffern, in tiefen Tellern oder kleinen Suppenschalen anrichten. Mit Basilikum garnieren.

Pro Portion: 280 kcal/1180 kJ
25 Kohlenhydrate, 24 g Eiweiß, 9 g Fett

Aus: meine Familie & ich
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Zurück zu Suppen