Anmelden    Registrieren

77 schlechte Angwohnheiten der Männer

Hier kannst du Bücher ansprechen, die noch in keine vorhandene Kategorie passen
  • Autor
    Nachricht

77 schlechte Angwohnheiten der Männer

Beitragvon Sheewa » 5. August 2007, 14:29

von Gaby Barg
ISBN: 3896049569

Bei diesem Buch konnte ich keine 5min aushalten, ohne zu Lachen zu Grinsen oder so gröhlen.
Meine Mutter hat uns (Oma, Freundin und mir) an einem Weiberabend daraus vorgelesen und ích sag euch .. solche bauchschmerzen vor lachen hatte ich lange nicht mehr.

Achtung: Dieses Buch ist für romantische Frauen und zart besaitete Männer nicht geeignet!

Männer sind was Wunderbares, nicht wahr, meine Damen?

Und sie wären nur halb so wunderbar, wenn da nicht die kleinen, liebenswerten Schwächen wären, die uns gelegentlich ins Staunen versetzen. Sie wollen mehr darüber wissen?

Dann lassen Sie sich von Gaby Barg in die rätselhafte Männerwelt entführen, und schmunzeln Sie über

* Den Schnarcher
* Den Toupetträger
* Den Katastrophen-Beifahrer
* Den Fernsehfußballspieler
* Den Autonarr

und 72 weitere interessante Exemplare der Spezies Mann. Wir sind sicher: Sie werden den einen oder anderen wiedererkennen.

Kundenrezension:
Dieses Buch ist einfach nur genial! Schon das Vorwort ist zum Quieken und dann folgen 240 Seiten geballter Humor, bei denen man wirklich von der ersten bis zur letzten Seite nur am Grinsen ist und zwischendurch lauthals Tränen lacht. Außer der granatenmäßig witzigen Schreibweise ist es auch besonders lustig, wie oft man sich als Mann wiedererkennt. Meine Frau hat beim Lesen die ganze Zeit gegackert wie ein Huhn und "Das machst du auch, das machst du auch!" gerufen und nennt mich jetzt so, wie die Autorin in diesem Buch ihren Ehemann nennt: Hasi. Das Buch ist nicht bloß eine Aufzählung der sogenannten männlichen Eigenarten, sondern jede der 77 "Macken" wird anhand von zahllosen Beispielen und Anekdoten auf absolut urkomische Weise beschrieben. Ich habe das Buch vor einer Woche von einer Kollegin zum Geburtstag geschenkt bekommen und nun werde ich einen "Großeinkauf" machen, denn das ist wirklich das ideale Weihnachtsgeschenk für die komplette Verwandschaft. Mein Fazit: Dieses Buch ist megawitzig geschrieben und für Männer und Frauen gleichermaßen absolut empfehlenswert!!!

LG
Sheewa

---

Bevor ich mich voller Enthusiasmus über dieses Thema hermache, muss ich von vornherein eines klarstellen:
Ich lebe mit meinem Mann zusammen, und wer schon mal etwas von mir im Internet gelesen hat, der weiß, wie er heisst: HASI.
Na ja, eigentlich heisst er schon ein bisschen anders, aber für mich ist er halt nur "das Hasi", so wie ich für ihn immer "das Mausi" bin. Wir sind sogar "Hasi" und "Mausi", wenn wir uns gerade so anbrüllen, dass sich die Tapete von der Wand löst.
Hasi ist schon seit 21 Jahren mein absoluter Traummann. Oder sagen wir mal, er war mein Traummann, denn seit fast zwei Jahren bin ich nun mit ihm zusammen. Wir leben zusammen, in einer sehr glücklichen Beziehung. Sehr glücklich, aber eben auch realistisch.
Denn manchmal ist das Hasi halt auch ein Albtraummann und damit wären wir schon beim Thema.
Hasi hat schlechte Angewohnheiten. Ich meine, ich habe ja auch ein paar schlechte Angewohnheiten, die hat wohl jeder. Aber hasi hat viele schlechte Angewohnheiten. Sehr viele. Ich liebe ihn trotzdem, aber manchmal könnte ich ihn Siewissenschonwas. An die wand und so....
Nachdem ich eines Abends nach einem wunderschönen romantischen Spielfilm schon Muskelkater im Bauch hatte vom vielen "Ksch-Ksch"-Zischen, damit Hasi mit dem aufhört, was er beim Fernsehgucken immer macht, beschloss ich spontan, ein Buch über die schlechten Angwohnheiten der Männer zu schreiben, und ich fing an darüber nachzudenken, wie viele mir wohl einfallen würden ....
Nun, ich war zweimal recht lange verheiratet und hatte danach auch noch eine langjährige Beziehung, da kommt natürlich im Laufe der Jahre ein Haufen "Material" für ein solches Buch zusammen. Nach drei Minuten war ich zu Hasis blankem Entsetzen schon bei 46 schlechten Angewohnheiten und guter Dinge, dass mir noch mehr einfallen würden ...
Ich hätte ihm ja zu gerne den Stiefel in den Nacken gestellt, als er sich mir zu Füßen warf, meine Knöcheln umklammerte und mich weinend anflehte, in diesem Buch nicht zu behaupten, dass er all diese schlechten Angewohnheiten habe. Na ja, ganauer gesagt hat er geknurrt, dass er mich Siewissenschonwas (an die Wand und so...), wenn ich das mache.
Also stelle ich hiermit klar: Die Angwohnheiten, auf die ich nun zu sprechen komme, hat nicht alle mein Hasi !!!
Einige ja. Viele eigentlich. Aber eben nicht alle.

LG
Sheewa
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Zurück zu Noch ohne Kategorie