Anmelden    Registrieren

Jürgen Dahl - Nachrichten aus dem Garten

Hier kannst du Bücher ansprechen, die noch in keine vorhandene Kategorie passen
  • Autor
    Nachricht

Jürgen Dahl - Nachrichten aus dem Garten

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 14:17

In diesem Buch sind drei Bücher Jürgen Dahl's, die als Einzelausgaben inzwischen vergriffen sind, zusammengefasst:

Nachrichten aus dem Garten
Neue Nachrichten aus dem Garten
Zeit im Garten

Für mich ist Jürgen Dahl der einzige Gartenkolumnist, der es locker mit Vita Sackville-West aufnehmen kann, ich liebe diese Plaudereien aus dem Garten, bei denen man sich köstlich amüsiert und gleichzeitig eine Menge lernt. Dieses Buch wäre in meinem Gepäck bei der Reise auf die einsame Insel!

Ist auch das ideale Geschenk für einen passionierten Gärtner!

Klappentext:

Inspiriert und erheitert, angeregt und schlauer gemacht fühlten sich die Leser von Jürgen Dahls "Nachrichten", denn hinter der schlichten Bezeichnung verbirgt sich eine Fülle von Vorschlägen und Ratschlägen, von Geschichten und Beobachtungen, auch von heiteren Widerborstigkeiten nebst Seitenhieben auf Dogmatiker, Pedanten und Naturverwüster. Zu Gartengängen wird hier eingeladen, und das heißt auch: zum genauen Hinsehen, zum weiteren Nachdenken, zur Überprüfung alter Regeln und Gewohnheiten, zum Experimentieren und zum Fragen.
Der Gärtner, der hier schreibt, ist kein Besserwisser und Bessermacher, aber von dem, was er weiß und macht, erzählt er fesseld und verlockend.
Camille

Zurück zu Noch ohne Kategorie