Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Sebastian Fitzeks 2. Streich: AMOKSPIEL

Beitragvon Fröschlein » 6. August 2007, 20:53

Autor = Fröschlein

Nach der "Therapie" habe ich sehnlichst auf das zweite Buch von Fitzi gewartet. Die Erwartungen nach seinem Debüt-Psycho-Thriller waren hoch geschraubt. Und er hat sie erfüllt!

Amazons "Klappentext":
[font=times]
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ... [/color]

Es geht rasant zu in dieser Geschichte. Unerwartete Situationen und ein Handlungsverlauf der wie ein Hase Haken schlägt. Das Ende der jeweiligen Kapital lässt es schwer fallen, das Buch beiseite zu legen. Man muss dringend wissen, wie es weitergeht. Die Psyche von Geiselnehmer und Unterhändlerin werden freigelegt und die Nerven liegen blank. Am Ende überschlägt sich fast alles.

Empfehlenswert!

http://tinyurl.com/ywty3o" target="_blank
Fröschlein

Re: Sebastian Fitzeks 2. Streich: AMOKSPIEL - Fröschlein

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 20:53

Und ich habe inzwischen das Hörbuch dazu beendet. Mein Urteil: Sehr empfehlenswert, auch als Hörbuch. Selten habe ich mich so auf die Fahrten von und zur Arbeit gefreut wie mit diesem Buch ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Dschonny » 6. August 2007, 20:54

So, hab nun grad ne Wunschliste auf Amazon.de angefangen - dann weiß ich zu meinem Geburtstag im September wenigstens was für meine Leutz 8)

Wisst ihr denn auch, dass Sebastion Fitzek ein drittes Buch geschrieben hat?

Das Kind

Das erscheint allerdings erst im Januar 2008..
Dschonny

Beitragvon Fröschlein » 22. August 2007, 15:28

Ist doch noch gar nicht erschienen. Oder doch?
Fröschlein

Re: Sebastian Fitzeks 2. Streich: AMOKSPIEL

Beitragvon roni » 22. August 2007, 15:54

Ich fand das Amokspiel sogar besser als die Therapie (jeweils Hörbuch).
roni

Beitragvon Priyá » 10. September 2007, 11:46

Ich habs gerade ausgelesen.
Tja, es war nicht schlecht, aber ein bißchen zu verworren am Ende. Irgendwie fehlte mir das Gleichgewicht, jeder war mal der Bösewicht. Das Thema an sich fand ich allerdings sehr gut, mal was ganz anderes... :))
Priyá

Beitragvon Tigo » 10. September 2007, 15:05

Ich habe es am WE ausgelesen. Hm.

Minuspunkt: Es hat mich erst ab Seite 196 richtig in seinen Bann gezogen. Für mich sind die Charaktere nicht so stark ausgeprägt gewesen, die Figuren waren mir weder besonders sympathisch, noch unsympathisch.

Insgesamt ist für mich hier zuviel Spektakel gewesen - die Story ist für mich in sich nicht schlüssig gewesen, am Ende waren mir zuviele Fäden miteinander verknüpft.

Nö, ein gutes Buch, unterhaltsam und alles, aber für mich weit weg von der Qualität des Erstlings!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dschonny » 13. September 2007, 11:43

Ich hab es grad zum Geburtstag bekommen und bin schon ganz gespannt - ich werde berichten ;)
Dschonny

Beitragvon blue_eyes_71 » 15. September 2007, 21:19

Ich habe das Hörbuch mitgehabt im Urlaub. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Bin schon sehr gespannt. Die Therapie hat mir sehr gut gefallen. Meist ist es ja schwer, die Erwartungen zu erfüllen, wenn der Erstling so gut war.
blue_eyes_71

Beitragvon Dschonny » 27. September 2007, 23:34

Das erste Buch kenne ich nicht, aber das "Amokspiel" hab ich geradezu verschlungen! Mich hat das Buch sofort gefesselt und auf das extrem spannende Finale wär ich niemals gekommen! Ich konnt gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, wie es weiter geht!

Absolut empfehlenswert!
Dschonny

Nächste

Zurück zu Krimis und Thriller