Seite 1 von 1

Minck & Minck: totgepflegt

BeitragVerfasst: 6. August 2007, 20:40
von sarahkind
Maggie Abendroth und der kurze Weg ins Grab

Habe es zwar schon im Sekki-Ausweichforum gepostet, aber vielleicht sind hier auch ein paar Interessierte ;) :

Der erste - als Buch veröffentlichte - Krimi meiner Schwester ist erschienen, und meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist er nicht schlecht gelungen.
Also, wer Spaß an Krimis hat, wer schrägen Wortwitz zu schätzen weiß und ein bisschen Ruhrpott-Ambiente in Kauf nimmt, kann's ja mal versuchen

Kurzbeschreibung
Kann es beim Bestatter zu viele Leichen geben? Wie bringt man einen Finnen dazu, mehr als drei Worte zu sagen? Ist man in einem Pyjama im Supermarkt underdressed oder kommt es auf die Accessoires an? Alles Fragen, die Maggie Abendroth nicht beantworten will. Sie hat definitiv andere Sorgen. Maggie ist 37, pleite und wohnt wieder in ihrer alten Heimat Bochum auf 22 qm. Ihr neuer Job als Aushilfssekretärin bei einem Beerdigungsinstitut stellt ihre Nerven zusätzlich auf eine harte Probe. Bei "Pietät Sommer" ist alles unheimlich: der schweigsame Kollege Herr Matti, ihr blasierter Chef Herr Sommer - und die tote Kundschaft im Keller sowieso. Als dann auch noch ihre Lieblingsorganistin für Trauerfeiern plötzlich verstirbt, steckt Maggie ihre Nase in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Gemeinsam mit Freundin Wilma, Herrn Matti und Ex-Kommissar Kostnitz begibt sie sich auf Spurensuche.- Witzig, skurril und nichts für schwache Nerven:

http://tinyurl.com/2laakp

SK

Re: Minck & Minck: totgepflegt

BeitragVerfasst: 6. August 2007, 20:41
von Donna
Nachdem ja schon die erste Begegnung zwischen mir und Minck & Minck sehr erfreulich ausfiel (Eine Mords-WM, wo sie mit einer genialen Kurzgeschichte vertreten sind), war es Ehrensache, mir auch das neue Buch zu holen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Herrlich schräger Ruhrpott-Humor, immer wieder mit kleinen Sticheleien, kurzum eine gute Story und viel Spaß beim Lesen. Was will man mehr?

Re: Minck & Minck: totgepflegt

BeitragVerfasst: 6. August 2007, 20:41
von grandma
Ich kann den Autoren nur gratulieren. :)) Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen: Es ist witzig und humorvoll geschrieben. Gestern dachte ich, mal eben "reinzulesen", aber es kam anders: Ich musste einfach immer weiter lesen - bis 03:00 Uhr - dann gings leider nicht mehr - trotz aller Neugierde X( . Die letzten 100 Seiten habe ich dann heute noch nachgeholt. :))
Also Leute, wer gerne Krimis liest - unbedingt kaufen - auch schon aus dem Grund, dass dann bald das zweite Buch der Autoren erscheinen kann. :))

Re: Minck & Minck: totgepflegt

BeitragVerfasst: 6. August 2007, 20:41
von Dottie
Hab's gerade ausgelesen. Echt klasse!!!

Re: Minck & Minck: totgepflegt

BeitragVerfasst: 6. August 2007, 20:41
von sarahkind
Hi Dottie, Geduld,im März erscheint dann hoffentlich der zweite Band. Falls Du Interesse an einer Lesung hast, findest du auf dieser Seite alle Termine.

http://www.minck-minck.de/

Liebe Grüße
SK