Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Gemma O'Connor - Fallende Schatten

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 20:28

Ich habe grade erst die ersten 100 Seiten verschlungen, aber dieses Buch kann ich jetzt schon ganz warm empfehlen!

Amazon sagt:

Zwei unheimliche Männer beunruhigen Nell Gillmore beim Begräbnis ihrer Mutter und bestätigen Nells Verdacht, daß der Unfalltod ihrer Mutter Mord war. Das Motiv liegt fünzig Jahre zurück, als in einer Dubliner Bombennacht ein Hausbesitzer erschossen wird. Doch was haben Nells Mutter Lily und ihr Freund Milo damit zu tun? Und was hat es mit den verschwundenen Tagebüchern auf sich? Nell versucht, mit Hilfe von Milos Sohn das Geheimnis aufzuklären, doch dabei gerät sie selbst in Lebensgefahr.

Diese Kurzbeschreibung wird dem Buch kein bisschen gerecht! Es erzählt eine wundervolle, liebevolle und traurige Geschichte aus dem Jahre 1941, geschickt verwoben mit dem Mordfall "heute".

Die Autorin ist eine wundervolle Geschichtenerzählerin, ein Buch, in das man hineinkriechen möchte!

Unbedingt lesen! :)

---

So, nun hab ich das Buch endlich durch.

Es ist ein wundervolles Buch, die Geschichten sind sehr warmherzig erzählt, man fiebert mit den Protagonisten mit, man leidet, lacht und weint mit ihnen.

Unfassbar, wie sehr einen ein Buch gefangen nehmen kann!

Das Buch als Krimi zu bezeichnen, das ist fast ein Frevel. Es ist viel mehr.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Krimis und Thriller