Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Sebastian Fitzek - Die Therapie

Beitragvon Wonnie » 6. August 2007, 20:23

Amazon schreibt:

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

Meine Meinung:
So irre wie die Thematik Schizophrenie so irre auch dieses Buch. In rund 4 Std wars durch, ist auch nicht sehr dick (330 Seiten). 7,95 EUR die sich wirklich lohnen. Flüssig zu lesen, spannend wenn auch ab einem gewissen Zeitpunkt durchaus DER entscheidende Verdacht aufkommt ;-) Fazit: Kaufen! Ein Debüt der Extraklasse.
Wonnie

Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie

Beitragvon Camille » 6. August 2007, 20:23

Wonnie, ich glaub's nicht! Ich habe es eben in der Badewanne ausgelesen (bin noch im Bademantel) und wollte die Rezension hier reinstellen, weil ich so begeistert bin! Mehr brauch ich auch nicht sagen (außer, dass ich als extremer Langsamleser 1,5 Tage brauchte, das ist für mich eine Sensation).

LESEN!!!!!!

P.S.: Bitte auch mal hier lesen. Der Kerl ist auch noch witzig.
Camille

Beitragvon Priyá » 6. August 2007, 20:24

*gesterngekauft* UND IHR SEID SCHULD! *heftigstnick*

Meine Buchhandlungsdame hat das Buch auch gerade gelesen, wußte also auch sofort welchen Autor ich meinte- wobei ich bloß ein "Fiiiii oder so ähnlich heißt der glaube ich :D " zustande brachte.

Gestern abend wollte ich "nur mal kurz" anlesen :evil: Super, bis halb 1 war ich gefesselt von dem Buch und wenn mir nicht die Augen zugefallen wären, hätte ich es wahrscheinlich ganz durchgelesen ;)

Ich war allerdings sehr geschockt als die Frau, ziemlich am Anfang, den Teil erzählt hat, in dem sie den Hund verprügelte 8o Ich habe mich fast nicht mehr eingekriegt :( :( :(
Bin sehr gespannt wie es weitergeht
Priyá

Beitragvon ankeline » 6. August 2007, 20:24

bin sooooooooo gespannt, wie das buch ausgeht. hab noch ca. 100 seiten zu lesen...
ankeline

Beitragvon Summi » 6. August 2007, 20:24

Was war das spannend das Buch. Ich fand es genial, habe es in zwei Tagen durchgelesen und gleich heute mit "Amokspiel" begonnen.

Sebastian Fitzek ist ein toller Schriftsteller in meinen Augen. Habe ihm gerade gemailt, dass ich übermorgen mit dem 2. Buch durch sein werde und bis dahin mindestens den 3. Roman, wenn nicht gleich den 4. dazu erwarte. Aber zack zack :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Tigo » 1. September 2007, 09:38

Ich hab lange gebraucht, bis ich mich das Buch gemacht habe, das schon seit Januar 07 in meinem SUB schlummerte.

Gestern Nachmittag angefangen, Feuer gefangen, bis heute nacht um 3.30 h gelesen - ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Hammer!!! Irre Story, ich bin die letzten 30 Seiten aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Geil gemacht!

Nun bin ich doch infiziert und will das 2. Buch von dem Autor lesen! :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Sayuhri » 19. September 2007, 14:08

Ich habs heute gekauft. Ich kanns gar nicht erwarten, mit dem Lesen anzufangen.
Sayuhri

Beitragvon yuva » 26. September 2007, 09:06

Das Buch hatte ich im Urlaub durchgelesen, SUPER!!
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon yuva » 29. Oktober 2007, 16:22

Herr Fitzek gibt im November in unserer Stadt eine Lesung - na ratet mal, wer dabei sein wird... :D
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Kitti » 5. Februar 2008, 21:03

Ich hab es Trishia wieder abgekauft, aber heute erst angefangen.

Bin jetzt schon begeistert!
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Nächste

Zurück zu Krimis und Thriller