Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Greg Iles - Bisswunden

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 15:48

Amazon sagt:

Kurzbeschreibung
Catherine "Cat" Ferry wird als Sachverständige zu einem Mordfall in New Orleans gerufen. Cat ist Spezialistin für Bissspuren und deren Deutung. Doch was sie hier sieht, lässt sie nach einer Panikattacke ohnmächtig zusammenbrechen. Nicht der grausame Mord ist die Ursache, noch die Wunden des Opfers. Die Alpträume, die Cat plagen, haben mit ihrer eigenen Geschichte zu tun, einer Vergangenheit, die sie erfolgreich verdrängt hat. Cat flieht zurück in ihr Elternhaus in Natchez, Mississippi. Dort ist vor vielen Jahren, als sie noch ein Kind war, ihr Vater ermordet worden. Doch was ist damals in jener stürmischen Nacht wirklich geschehen? Kann Cat ihren eigenen Erinnerungen trauen?. Und was hat jene längst vergessene Tat mit jenen Morden zu tun, die immer noch geschehen - und ihr eigenes Leben bedrohen?

Meine Meinung:

Eines der krassesten Bücher, das ich jemals gelesen habe. Das sensible Thema Kindesmissbrauch wird hier sehr gut, aber auch sehr ungeschönt aufgearbeitet. Alles eingearbeitet in aktuelle Mordfälle, geschickt verwoben. Die Lebensgeschichte der Hauptfigur ist extrem heftig, die Kommunikation mit ihrem früheren Peiniger wirklich harte Kost.

Dennoch: Gut geschrieben, sehr sensibel ein unfassbares Thema angepackt, klare Charaktere. Ich konnte es auf den letzten 200 Seiten nicht mehr aus der Hand legen!!!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Greg Iles - Bisswunden

Beitragvon Teti » 6. August 2007, 15:48

Ging/geht mir genauso - ich bin im Endspurt :D

Auch wenn es sich anfänglich etwas schwer tut, es lohnt sich, trotz langatmigen Anfang, nicht aufzugeben.
Teti

Zurück zu Krimis und Thriller