Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Jiliane Hoffmann - Cupido

Beitragvon Wonnie » 6. August 2007, 12:58

Aus dem Inhalt:
Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ...
C. J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet...

Fazit:
Ich fand es total brilliant. Es war bis kurz vor Schluss eigentlich nicht möglich, zu wissen, wer der Täter ist, auch wenn man ziemlich am Anfang schon davon ausging, es zu wissen *g*
Das Buch sorgt für extreme Spannung und war ratzfatz durchgelesen.
Eine andere Forumsdame hatte das Buch in 1,5 Tagen durch.

Wirklich sehr zu empfehlen !
Wonnie

Re: Jiliane Hoffmann - Cupido

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 12:59

Gerade eben habe ich die Lektüre beendet. Klasse Tipp, Wonnie!
Ich habe zwar etwas länger gebraucht als ein paar Tage, aber das hat der Spannung absolut keinen Abbruch getan.
Und Eva: Richtig, die Schilderungen sind tatsächlich streckenweise mehr als gruselig, also nichts für schwache Nerven. Aber für mich! ;)
Und die Fortsetzung "Morpheus" steht schon auf meinem Weihnachts-Wunschzettel.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon MiniMietz » 6. August 2007, 12:59

Das Buch ist absolut genial!

Ich lese sehr oft Krimis, und ich bin selten so geschickt auf eine falsche Fährte gelotst worden, wie von dieser Autorin. Respekt!!!
MiniMietz

Beitragvon Kitti » 6. August 2007, 13:00

Das Buch habe ich auch schon hinter mir - ich hab`s nur gelesen, wenn mein Freund bei mir war, meine Güte war das spannend. Ich muss immer noch an diese Clownsmaske denken...

Wie ist denn Morpheus?
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Beitragvon Camille » 6. August 2007, 13:00

Ich muss schon schrecklich abgebrüht sein! 8o
Ich fand das Buch zwar sehr spannend, konnte aber immer gut schlafen und hatte auch (wie immer) sehr guten Appetit! :))

Schrecklich finde ich allerdings das Buch das ich gerade angefangen habe: Wer war Jack the Ripper, von Patricia Cromwell, ich glaub, das war Gythas Buchtipp. DAS könnt ihr das wirklich nicht lesen! ;)
Camille

Beitragvon Avalonstar » 6. August 2007, 13:01

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt für gestört, abgebrüht oder sonstwas haltet, aber ich fand das Buch ziemlich dröge. Zwar nicht unbedingt langweilig, aber auch nicht soooo furchtbar, dass ich nicht hätte schlafen können. Ich hatte mir eigentlich mehr davon versprochen.

Camille, "Wer war Jack the Ripper" lese ich zwischendurch auch. Interessant, oder?
Avalonstar

Beitragvon Nina » 6. August 2007, 13:01

So - ich bin durch!

Irgendwie wusste ich schon 100 Seiten vor Schluss, wer Cupido ist...

Spannend fand ich es, allerdings gar nicht so extrem gruselig (einen Teil habe ich im Zug gelesen und einen Teil vor dem Einschlafen...).
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 13:02

Nina, das kannste gar nicht wissen, denn sie haben ihn ja nicht gekriegt :D
Mit "Morpheus" hab ich übrigens eine Pause eingelegt. Irgendwie war mir das zu ähnlich zu Cupido, ich glaub, ich brauch etwas Abstand.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Beitragvon Nina » 6. August 2007, 13:02

Wie jetzt, Chefin? Verstehe ich dich richtig, dass das Buch-Ende nicht das Ende der Geschichte ist? 2 falsche Fährten? Dann muss ich den Nachfolger wohl noch lesen... :D
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 13:02

Das und nichts anderes wollte ich damit gesagt haben :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Gytha

Nächste

Zurück zu Krimis und Thriller