Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Tess Gerritsen - Schwesternmord

Beitragvon Nina » 6. August 2007, 11:46

Kurzbeschreibung von Amazon:

Eine tote Zwillingsschwester – und die eigene Mutter als Mörderin im Gefängnis. Außerdem grausige Leichenfunde ermordeter schwangerer Frauen – Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Maura Isles stehen vor ihrem bisher schwierigsten Fall. Vor dem Haus von Maura Isles wird eine Frau erschossen. Detective Jane Rizzoli glaubt zunächst, ihre Kollegin selbst sei das Opfer, da kehrt Maura von einem Kongress zurück – erschöpft, aber lebendig. Schockiert erfährt Maura, die weder von einer Schwester noch von ihren leiblichen Eltern etwas weiß, dass es sich bei der Leiche um ihren Zwilling handelt. Unterstützt von dem charmanten Detective Rick Ballard beginnt sie, nach ihrer Herkunft zu forschen. Und gerät dabei in einen blutigen Albtraum aus Habgier und Gewalt. Sie stößt auf Skelette von ermordeten Schwangeren, deren Babys spurlos verschwunden sind. Dabei erfährt sie auch die entsetzliche Wahrheit über ihre Mutter – eine Psychopathin und Mörderin: Mit ihrem Cousin hat sie jahrelang Frauen unmittelbar nach der Niederkunft getötet und die Säuglinge verkauft. Doch erst als Jane Rizzoli – selbst hochschwanger – einen anderen Fall untersucht, findet sie in Rick Ballards Umfeld den Schlüssel zum Tod von Mauras Zwillingsschwester ...

http://www.amazon.de/gp/product/3809025 ... e&n=299956

Meine Meinung:

Keine Sekunde langweilig, super spannend. Keine Nacht hat's gedauert, dann hatte ich es aus. :) Empfehlenswert!
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Tess Gerritsen - Schwesternmord

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 11:47

Ich mag Tess Gerritsen nicht. Ich fand Die Chirurgin so dermaßen geschmacklos und ekelig, dass ich an kein weiteres Buch mehr drangehe. ;(
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 6. August 2007, 11:47

Tigo, findest du Tess Gerritsen detailliert als Patricia Cornwall oder Mo Hayer? Da hatte ich ab und an schon schwer zu schlucken.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 6. August 2007, 11:47

Mo Hayder ist zumindest in Birdman (weiß gerade nicht, wie das auf Deutsch heißt) ziemlich extrem. Ich finde Tess Gerritsen und Patricia Cornwall nehmen sich nicht viel. Kann aber auch daran liegen, dass mich das nicht stört. Ich mag's blutig :D
Avalonstar

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 11:48

Bei Kay Scarpetta ist es meist eher sehr sachlich-medizinisch aufgearbeitet. Das verpacke ich besser. Mo Hayder habe ich bereits nach der Inhaltsangabe als zu pervers abgelehnt. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nina » 6. August 2007, 11:48

Mo Hayder habe ich noch nicht gelesen - das klingt gut! :)

Ich finde Tess Gerritsen jetzt eigentlich gar nicht so "schlimm" bzw. eklig.
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon SophieS » 6. August 2007, 11:48

Birdman = Vogelmann :D

Ja, das war schon sehr - ähm - deutlich geschrieben.

Gut Tigo, dann weiß ich deinen Geschmack einzuschätzen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 11:48

Ich bin durchaus blutrünstig, aber bei der Chirurgin ist mir wirklich kotzübel gewesen. *schüttel*

Lese wirklich gern die Stories über die Pathologen und so. Aber das bleibt irgendwie ein wenig nüchterner, kann es schlecht erklären.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nina » 6. August 2007, 11:49

Hihi, ich kann Blut eigentlich nur gut in Buchform ertragen. :)

Beim letzten Stück des Kettensägenmassakers musste ich das Kino leider verlassen. Lesen kann ich sowas gut. Vielleicht ist meine Phantasie auch nur zu wenig ausgereift. ;)
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 6. August 2007, 11:49

Chirurgin kenn ich nicht.
Aber ich glaube zu wissen, was du meinst ;)
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Krimis und Thriller