Hallo Gytha,
seit meinem letzten Posting sind ja schon ein paar Tage vergangen

, aber wie heißt es immer so schön: unverhofft kommt oft!
Nach einer mehrwöchigen REHA-Kur komme ich jetzt aber dazu, nach und nach meine Bücher vorzustellen.
Hier die Inhaltsbeschreibung (Klappentext) zu "Illuminati":
Ein Kernforscher wird in seinem Schwseizer Labor brutal ermordet. In seine Brust sind merkwürdige Symbole eingeritzt, die nur der Harvard-Professor Robert Langdon zu entziffern vermag. Die Zeichen deuten auf die legendäre Geheimgesellschaft der "Illuminati" hin. Die jahrhundertealte Gemeinschaft schein wieder zum Leben erweckt und verfolgt ein unvorstellbares Ziel; denn aus dem Labor des Kernforschers wurde hochexplosive Antimaterie entwendet...
Ein fanatischer Krieger; vier tote Kardinäle; eine geheime Bruderschaft - Rom wird zum Schauplatz der Verfolgung eines großen Zieles ...
Meine Meinung:
auch wenn manche Passagen am Ende des Buches in das Reich der Phantasie gehören - Illuminati ist ein Roman, welchen ich immer wieder lesen kann. Ich bin kein visueller Typ, eher auditiv-digital veranlagt. Trotzdem kann ich mich in dieses Buch hineinschleichen und spiele quasi am Rande mit. Leider kommt dann die Nacht und die Müdigkeit und ich muss das Buch leider aus der Hand legen.
Fazit: dieser Roman ist zum Reinkriechen und Nicht-Aus-Der-Hand-Legen.
Liebe Grüße
Averna