Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Henrike Heiland - Rostock-Krimis

Beitragvon Tigo » 25. Juli 2008, 19:01

Band 1:
Späte Rache


amazon sagt:

Manche Wunden heilen nie. Und bluten immer weiter … In der Nähe der Rostocker Neptunwerft wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, der man sämtliche Knochen gebrochen hat. Sie wurde gerädert, wird Hauptkommissar Erik Kemper und Kriminalpsychologin Dr. Anne Wahlberg bald klar. Doch es kommt noch schlimmer: Wenig später gibt es ein weiteres Opfer – zu Tode gequält und gekreuzigt. Ohne nennenswerte Spuren beginnt Anne ihre Recherchen und erkennt, dass die Wurzeln der Morde weit in die Vergangenheit zurückreichen.

Der erste Fall einer unkonventionellen Ermittlerin mit ganz besonderen Fähigkeiten.


Ich gebe zu, ich bin immer sehr skeptisch mit deutschen Krimis. ;) Dieses Buch hatte ich mal irgendwo als Empfehlung gesehen, mir zum Geburtstag gewünscht + bekommen. Nach 6 Monaten auf dem SUB war es nun an der Reihe!

Und - es hat mich von der ersten Seite an gefesselt! Die Figuren sind sehr gut charakterisiert, sehr menschlich, sehr greifbar. Die Story ist spannend, verworren und löst sich nur recht langsam auf. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. :)

Der Schreibstil ist sehr flüssig und prägnant, gefällig!

Ein Buch für vergnügliche und spannende Stunden! Hoffe, die Autorin schreibt fleißig weiter!

Und Band 2 "Zum Töten nah" habe ich soeben bestellt, Band 3 heißt "Blutsünde"! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Krimis und Thriller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron