Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Patricia Cornwell: Totenbuch

Beitragvon Nina » 19. Dezember 2007, 20:45

15. Band der Kay-Scarpetta-Serie

Kurzbeschreibung:
"Der rote Laserpunkt gleitet das Gesäß und das Bein des Opfers hinunter bis zum nackten Fuß. Die rechte Gesäßhälfte fehlt, ebenso ein Teil des rechten Oberschenkels, als wäre die Tote von einem Hai angegriffen worden."

Die sechzehnjährige Drew Martin gilt als Shooting-Star am Tennishimmel. Nachdem man in Rom ihre furchtbar entstellte Leiche gefunden hat, schlägt der Fall international hohe Wellen. Deshalb bitten die italienischen Carabinieri Dr. Kay Scarpetta um Unterstützung. Die erfahrene Pathologin gerät im Lauf ihrer Untersuchungen unter großen öffentlichen Druck. Bald wird klar: Der Mörder muss sich in den USA aufhalten. Und der Tennisstar war nicht sein letztes Opfer.

Ein kleiner Junge liegt in der Kühlkammer von Dr. Kay Scarpettas Labor in Charleston. Sein toter Körper wurde in einem abgelegenen Sumpf nahe der traditionsreichen Südstaatenstadt gefunden. Scarpettas Untersuchungen beweisen, dass er in den sechs Jahren seines kurzen Lebens schwer misshandelt wurde, aber seine Identität bleibt für sie trotz aller Anstrengungen im Verborgenen. Und keine Mutter, kein Vater, niemand scheint das Kind zu vermissen. Mit dem Mord an dem amerikanischen Tennisstar Drew Martin in Rom steht Scarpetta vor einem weiteren Rätsel, das sie trotz modernster Hightech-Forensik nicht zu lösen vermag. Während¬dessen inszeniert die so populäre wie dubiose TV-Psychologin Dr. Marilyn Self eine üble Rufmordkampagne gegen die renommierte Gerichtsmedizinerin. Scarpetta ahnt nicht, dass Dr. Self in E-Mail-Kontakt mit einem Irakkriegsveteranen steht. Er nennt sich Sandman und kündigt übers Internet grausame Verbrechen an. So grausam wie im Fall der jungen Drew Martin, deren leere Augenhöhlen mit Sand gefüllt wurden, bevor der Mörder ihr die Lider mit Sekundenkleber für immer verschloss.

Meine Meinung:

Kein Vergleich zu den letzten Büchern - super! Sie hat mich echt begeistert und ans Sofa gefesselt, ob sie wieder "die Alte" wird? Teil 16 wird es auch geben, ich habe nämlich das Ende von ein paar Handlungssträngen vermisst, den werde ich auch wieder kaufen! :)
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Patricia Cornwell: Totenbuch

Beitragvon Gytha » 19. Dezember 2007, 21:13

:trommel: Was meinst du, was in meinem heutigen Amazon-Päckchen war ;)
Aber gut, jetzt freue ich mich doppelt auf die Weihnachts-Schmökertage.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Nina » 20. Dezember 2007, 08:33

:lol:

Die Rezensionen bei Amazon z. B. sind nicht gut, was ich nicht verstehen kann. Ich hatte echt einen tollen Krimi-Schmöker-Tag vor dem Kamin! Und ich bin gespannt auf Deine Meinung! :)
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Gytha » 25. Februar 2008, 10:27

Nina hat geschrieben:Die Rezensionen bei Amazon z. B. sind nicht gut, was ich nicht verstehen kann.

Ohne die Rezensionen gelesen zu haben - doch, ich kann es inzwischen verstehen, Nina. Ich bin inzwischen erst zu 2/3 durch mit dem Buch, ein untrügliches Zeichen dafür, dass ich damit nicht klar komme. Ich vermisse schmerzlich die reine Spannung um die Lösung des Mordfalles. Mir ist das ganze Buch viel zu überladen mit den Vorgeschichten, Beziehungskisten und Krisen der Hauptpersonen. Und was ich absolut nicht verstehe - in diesem Buch scheint mir Kay Scarpetta nicht sehr viel mehr als eine Randfigur zu sein, Hauptperson ist für meinen Geschmack Marino, und der kommt nicht sonderlich gut weg dabei.

Entschuldigung, aber mich interessieren die erotischen Verwirrungen eines Marino nicht im Geringsten, ich wollte eigentlich einen soliden Mordfall lesen und bekomme statt dessen den xten Teil eines Fortsetzungsromans, von dem ich die Anfänge schon so verdrängt habe, dass es mir schwer fällt, die Handlungsstränge zu früheren Büchern zu knüpfen. Zu viel Psychologie, zu wenig Handlung, nix für mich und damit Ende meiner Scarpetta-Leidenschaft, definitv. Schade!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 25. Februar 2008, 11:24

*seufz* Ich habe das fast befürchtet. ;(

Mich haben schon die letzten Bände nicht vom Hocker gehauen und spätestens seit der Wiederauferstehung von ihrem Lover ist für mich die Nummer gelaufen.

Ich werde warten, bis Totenbuch mal preiswert zu erstehen ist, aber ich bin nicht mehr willens, mir sofort die Hardcover für teures Geld zu kaufen. :?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Krimis und Thriller