Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

"Schneeweißchen u. Rosentot" Autorin: Cornelia READ

Beitragvon Lacrimosa » 23. Mai 2008, 10:30

Amazon Beschreibung:
Madeline Dare stammt aus einer alteingesessenen New Yorker Familie, lebt aber zu ihrem Leidwesen mit ihrem Mann in der ländlichen und recht langweiligen Kleinstadt Syracuse, wo sie bei der Lokalzeitung arbeitet. Eher zufällig erfährt sie von einem 20 Jahre zurückliegenden Mord an zwei jungen Mädchen, der nie aufgeklärt wurde. Sie wittert eine Möglichkeit, sich als Journalistin zu profilieren - aus dieser Geschichte lässt sich doch sicher etwas machen? Als sie herausfindet, dass einige Indizien ausgerechnet auf ihren Lieblingscousin hindeuten, lässt ihr das keine Ruhe. Sie beginnt intensive Nachforschungen anzustellen und benimmt sich dabei alles andere als unauffällig. Hat sie schlafende Hunde geweckt? Denn es wird ein weiterer Mord begangen, und jetzt zeichnet sich ein unheimliches Muster ab: Der Mörder inszeniert seine Opfer wie Illustrationen zu Märchen und Mythen ...

Mein Fazit: spannend von Anfang bis Ende, flüssig geschrieben und ich hab mitgefiebert bis zum Ende.. Absolut lesenswert!!!
Zuletzt geändert von Lacrimosa am 27. Mai 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: "Schneeweißchen u. Rosenrot" Autorin: Cornelia READ

Beitragvon hexlein » 23. Mai 2008, 19:21

danke fuer den tip :)
ich mag mystery,auf der liste fuer den naesten besuch im bookstore
das neue liest sich auch gut an ,the crazy school,
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: "Schneeweißchen u. Rosenrot" Autorin: Cornelia READ

Beitragvon Gytha » 23. Mai 2008, 19:49

Danke für den Tipp, setze ich dann mal auf meine Wunschliste.
Aber der Titel heißt "Schneeweißchen und Rosentot", vielleicht änderst du das bitte noch ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Krimis und Thriller