Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Re: Frank Schätzing - Der Schwarm

Beitragvon Camille » 6. August 2007, 20:47

Autor = dorothea

Ich habe das Buch damals 3 Monate vor dem Tsunami gelesen und das hatte seine Wirkung.
Frank Schätzings großes Plus ist die Recherche. Da ist er wirklich gut. Wenn das Buch auch gelegentlich ins Kraut schießt und es gab ja inzwischen auch Plagiatsvorwürfe, so ist es ingesamt doch sehr spannend und vor allem lehrreich, denn vieles darin ist real. Ich fand z. B. die Ausführungen über die großen Platten vor Norwegen und die technischen Methoden der Meeresforschung hochspannend. Seine gute Recherche merkt man dem Autor übrigens auch bei seinen anderen Büchern an.
Schätzing selbst ist eine auratische Persönlichkeit - ich habe ihn mal vor Jahren bei einer Kriminacht erlebt.
Camille

Beitragvon BlueBanana » 6. August 2007, 20:47

mich hat jetzt das fieber gepackt. bin jetzt auf seite 500 und habe die hälfte geschafft. durchhalten lohnt sich meiner meinung nach. wie gesagt eigentlich nicht meine sorte buch, aber ich lass mich gern belehren. ;)
BlueBanana

Beitragvon Dottie » 6. August 2007, 20:47

ich bin jetzt auf seite 480. wenn es in dem tempo weitergeht, bin ich bis weihnachten fertig *seufz*. dieses buch lese ich zu ende, aber eins ist sicher: nie wieder was von schätzing.

---

War Dienstag damit fertig (die letzten 20 Seiten hab ich nur noch überflogen) und so froh, das Ding endlich ins Regal stellen zu können *seufz*.
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Vorherige

Zurück zu Krimis und Thriller