Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Stille Post in Kleinöd - Ein Niederbayern Krimi

Beitragvon Babsi » 6. August 2007, 13:48

Hallo,

ich war grad vorher auf einer Lesung von Frau Gerwens und Herrn Schröger und mir gefällt das Buch schon jetzt.

Ein Mord in einer idyllischen Dorfgemeinschaft... Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet, das Buch ist spannend, der Mord rückt in den Hintergrund, im Vordergrund ist die dörfliche Idylle, die teilweise schon sehr bröckelig ist.

Geschrieben ist es teilweise in verständlichem niederbayrisch, aber auch gut für Nichtbayern zu lesen.

Zwei Autoren, die zusammen ein Buch geschrieben haben und aus diesem gelesen haben (und das nächste ist in Arbeit und kommt voraussichtlich im nächsten Frühjahr raus) Es war ein Erlebnis dies zu erleben, Frau Schröger in hochdeutsch und Herr Schmöger mit bayerischem Dialekt. Vielleicht ist diese Mischung auch der Charme, der diesen Krimi zu etwas besonderem macht :)

Mir gefällt es, habe es aber noch nicht fertig gelesen, in einer halben Stunde schaffe ich nun mal kein ganzes Buch.... (die Zeit, bis der Bus kam...)

abschließend ein Zitat der Autorin

"Kleinöd ist überall" mit Ergänzung von Herrn Schröger, dass Kleinöd irgendwo in der weiten Welt sein könnte und nicht nur im idyllischen Niederbayern, dass manchmal so gar nicht idyllisch ist...
Babsi

Zurück zu Krimis und Thriller