Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Tess Gerritsen: Schwesternmord

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 09:38

Besprechung zur Hörbuch-Fassung

Inhaltsangabe:

Vor dem Haus von Maura Isles wird eine Frau erschossen. Detective Jane Rizzoli glaubt zunächst, ihre Kollegin selbst sei das Opfer, da kehrt Maura von einem Kongress zurück – erschöpft, aber lebendig. Schockiert erfährt Maura, die weder von einer Schwester noch von ihren leiblichen Eltern etwas weiß, dass es sich bei der Leiche um ihren Zwilling handelt.
Unterstützt von dem charmanten Detective Rick Ballard beginnt sie, nach ihrer Herkunft zu forschen. Und gerät dabei in einen blutigen Albtraum aus Habgier und Gewalt. Sie stößt auf Skelette von ermordeten Schwangeren, deren Babys spurlos verschwunden sind. Dabei erfährt sie auch die entsetzliche Wahrheit über ihre Mutter...

Meine Meinung zum Buch:

Es ist wieder einmal ein typischer Gerritsen-Roman - flüssig geschrieben, spannend, streckenweise geradezu gruselig und teilweise sehr drastisch in seinen Schilderungen blutiger Details. Man will einfach dran bleiben und wissen, wie es weitergeht. Wie man halt Tess Gerritsen kennt und liebt, falls man sie liebt ;)

Zu Anfang hat mich bei der Hörbuch-Fassung die rauhe und ziemlich prägnant-rauchige Stimme der Vorleserin, Katharina Thalbach, leicht gestört. Allerdings hab ich dann festgestellt, dass gerade diese Stimme den düsteren, unheimlichen Passagen des Hörbuchs den notwendigen "Kick" verlieh.

Und hier der Link zum Buch.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Krimis und Thriller