Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Dan Brown: Illuminati / Sakrileg

Beitragvon Averna » 6. August 2007, 08:58

Ich bin mir echt nicht darüber im Klaren, in welches Genre ich diese Bücher einordnen soll:
Fantasy?
Zeitgeschehen?
Krimi?

Ich weiß nur, dass ich diese Bücher immer wieder lesen kann.

LG
Averna
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Re: Dan Brown: Illuminati / Sakrileg

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 08:58

Hallo Averna!

Wenn du mich fragst, würde ich die Bücher von Dan Brown unter Thriller einordnen, denn das Lesen seiner Werke gibt einem zweifellos "den Thrill" :O
Damit sich andere Leser hier ein Bild machen können, schlage ich vor, die Dan-Brown-Bücher in der Rubrik Thriller etwas ausführlicher vorzustellen, so mit kurzer Inhaltsangabe vielleicht.
Möchtest du das selbst tun? Ansonsten kann ich es auch übernehmen und würde dann deine positive Bewertung in die neuen Rezensionen verschieben.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Averna » 6. August 2007, 08:59

Liebe Gytha,
sorry, war gestern Abend aus und heute erst spät vom Büro heimgekommen. Sch... Weihnachtsstress.

Die Kategorie "Thriller" passt auf jeden Fall. Was die kurze Inhaltsbeschreibung betrifft: hat das Zeit bis Anfang nächster Woche? Muss morgen noch ins Büro, einkaufen, vorkochen, schmücken usw. Und dann hätte ich gern am Wochenende nur Zeit für mich.
Ist das okay?

Ich finde dieses Forum auf jeden Fall echt klasse!
Und ich lese nicht nur Dan Brown - da kommt noch mehr auf euch zu X(.

Liebe Grüße
Averna
Liebe Grüße
Averna

Bild

Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 08:59

Ja sicher ist das in Ordnung, wenn du die Bücher erst später vorstellst. Es war ja auch nur ein Angebot von mir, ich möchte dir natürlich in keinster Weise den Spass nehmen, es selbst zu tun ?(
Dann lass dich mal nicht mehr zu sehr stressen, du weisst doch, Stress ist schlecht für den Täng :))
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Averna » 6. August 2007, 08:59

Hallo Gytha,

seit meinem letzten Posting sind ja schon ein paar Tage vergangen ;) , aber wie heißt es immer so schön: unverhofft kommt oft!
Nach einer mehrwöchigen REHA-Kur komme ich jetzt aber dazu, nach und nach meine Bücher vorzustellen.
Hier die Inhaltsbeschreibung (Klappentext) zu "Illuminati":
Ein Kernforscher wird in seinem Schwseizer Labor brutal ermordet. In seine Brust sind merkwürdige Symbole eingeritzt, die nur der Harvard-Professor Robert Langdon zu entziffern vermag. Die Zeichen deuten auf die legendäre Geheimgesellschaft der "Illuminati" hin. Die jahrhundertealte Gemeinschaft schein wieder zum Leben erweckt und verfolgt ein unvorstellbares Ziel; denn aus dem Labor des Kernforschers wurde hochexplosive Antimaterie entwendet...

Ein fanatischer Krieger; vier tote Kardinäle; eine geheime Bruderschaft - Rom wird zum Schauplatz der Verfolgung eines großen Zieles ...

Meine Meinung:
auch wenn manche Passagen am Ende des Buches in das Reich der Phantasie gehören - Illuminati ist ein Roman, welchen ich immer wieder lesen kann. Ich bin kein visueller Typ, eher auditiv-digital veranlagt. Trotzdem kann ich mich in dieses Buch hineinschleichen und spiele quasi am Rande mit. Leider kommt dann die Nacht und die Müdigkeit und ich muss das Buch leider aus der Hand legen.
Fazit: dieser Roman ist zum Reinkriechen und Nicht-Aus-Der-Hand-Legen.

Liebe Grüße
Averna
Liebe Grüße
Averna

Bild

Averna
Moderator
Moderator

Zurück zu Krimis und Thriller