Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Val McDermid - Das Moor des Vergessens

Beitragvon Lacrimosa » 18. September 2007, 09:20

Das Moor des Vergessens

In einem Moor wird eine jahrehunderte alte mumifizierte Leiche gefunden, die noch einige Südsee Tätowierungen erkennen lässt.
Das und ein Brief bringt die Wordsworth Expertin Jane auf den Plan es könne ein geheimes Werk Wordworths' geben indem es um Fletcher Christian und die Meuterei auf der Bounty geht.
Kurzerhand reist sie nach Fellhead welches im Lake District, dem Fundort der Leiche liegt und zugleich Heimatstätte des berühmten englischen Dichters war.
Die Suche entpuppt sich als überaus schwierig, denn die Nachfahren einer Haushälterin Wordsworths, die das vermeintliche Dokument seinerzeits anvertraut bekam, sind an einer Entdeckung wenig interessiert, andere jedoch wollen das Dokument selbst finden und den Ruhm und Reichtum für sich beanspruchen. Ein Mordanschlag auf Jane und mehrere scheinbar eines natürlichen Todes verstorbene alte Leute sind das Resultat.
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Val McDermid - Das Moor des Vergessens

Beitragvon blue_eyes_71 » 18. September 2007, 19:52

Wie hat Dir denn das Buch gefallen? Ich habe es noch als Hörbuch in der Audible-Bibliothek und noch nicht heruntergeladen. Lohnt sich das? :)
blue_eyes_71

Re: Val McDermid - Das Moor des Vergessens

Beitragvon Lacrimosa » 19. September 2007, 10:45

Ich persönlich fand es prima, grad weil mich die story so interessierte. Es ist aber nicht mit anderen Val McDermid Büchern vergleichbar, wie z.b Echo einer Winternacht.
Wie das Hörbuch ist weiß ich nicht.. aber die Story ist auf jeden Fall toll gewesen!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Krimis und Thriller