Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Susan Hill: Der Menschen dunkles Sehnen

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 20:27

Inhaltsangabe

Im kleinen englischen Städtchen Lafferton geht das Leben seinen harmlosen Gang. Auch als eines nebligen Morgens eine alleinstehende Frau beim Joggen verschwindet, ist dies für die Polizei wenig Grund zur Beunruhigung. Da macht Kommissarin Freya Graffham, neu im Dienst, eine verwirrende Entdeckung - ein leidenschaftlicher Liebesgruß aus der Feder der Vermissten. An wen? An den, der schon um sein nächstes Opfer wirbt?

Meine Meinung zum Buch

Es hat mir trotz einiger Schwächen insgesamt nicht nur sehr gut gefallen, sondern hat mich am überraschenden Ende sogar mehr berührt, als es Krimis normalerweise tun. Die über 500 Seiten lesen sich flüssig, die Charaktere kommen sympathisch und/oder bildlich 'rüber und die Schilderungen der Geschehnisse rings um "Starly Tor", eines Esoterik-Viertels mit dubiosen Heilern und sogar einem "Psychochirurgen" waren so recht was für mich ;) Da hat es mich auch nicht weiter gestört, dass einige Handlungsstränge am Ende offen blieben.
Mein Fazit: Lesenswert. Ich muss gleich mal schauen, ob Frau Hill noch andere Krimis geschrieben hat.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Susan Hill: Der Menschen dunkles Sehnen

Beitragvon Camille » 6. August 2007, 20:27

Ich hab's von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es hat mir ebenso gut gefallen, und witzigerweise hatte ich zum Schluss auch Verständnisprobleme bei einem bestimmten Detail.
Die Autorin fordert auf ihrer Website dazu auf, sie bei Fragen zu kontaktieren, was ich dann auch gemacht habe. Es war so um Weihnachten, leider hat die Dame sich bei mir nicht gemeldet.

Trotzdem würde ich's weiterempfehlen. Irgendwas an ihrem Stil hebt sich ein bisschen von vielen anderen Krimis aus der derzeitigen Schwemme ab, ich kann nur nicht genau sagen, was. 8)
Camille

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 20:28

So, ich hab's jetzt auch durch und schließe mich Gythas Meinung vollumfänglich an. :) Sehr gelungenes Buch, mal ein bisschen anders. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon ankeline » 29. August 2007, 21:02

das war mein vorletztes buch. ich habe sehr lange dran gelesen, fand es zu langatmig, aber trotzdem noch so spannend, dass ich es zu ende gelesen habe. ein "eigenartiger" schreibstil.
ankeline

Zurück zu Krimis und Thriller