Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Das Maedchen mit dem zweiten Gesicht - Claudia Ziegler

Beitragvon peanut » 23. November 2011, 18:32

http://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-m ... t_ep_dpt_2

Inhalt:
Ein mitreißendes Epos über die blutigste Nacht der Geschichte — die Bartholomäusnacht am 24. August 1572

Frankreich, 1567: Die Stimmung im Land ist aufgepeitscht, ein neuer Krieg zwischen Katholiken und Protestanten steht bevor. Dank ihrer Gabe, die Zukunft zu sehen, vereitelt die 19-jährige Klosterschülerin Madeleine einen tödlichen Anschlag auf den Hugenottenführer Gaspard de Coligny. In größter Gefahr findet sie bei den Hugenotten Unterschlupf, wo sie sich in den Edelmann Nicolas de Vardes verliebt. Da gelingt es den Katholiken, sie gefangen zu nehmen, und sie wird der Hexerei bezichtigt. Als sie im Kerker bereits glaubt, an den Folgen der Folterungen zu sterben, lässt ausgerechnet Catherine de Medici sie befreien. Die Königinmutter hat für das Mädchen mit dem zweiten Gesicht eine streng geheime Mission ersonnen. Doch nicht nur die Geschicke des Landes, auch ihre Liebe zu Nicolas steht auf dem Spiel.

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es hat alles, was man sich von einem historischen Roman wuenscht: Spannung, Geschichtshintergruende und eine schoene Liebesgeschichte ;) . Das ist jetzt schon das dritte Buch von Claudia Ziegler, was mir sehr gut gefaellt (nach "Die Favoritin des Koenigs" und "Die geheime Tochter") und sie gehoert inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Das Maedchen mit dem zweiten Gesicht - Claudia Ziegler

Beitragvon Tigo » 23. November 2011, 21:25

Die geheime Tochter habe ich damals als Rezensionsexemplar bekommen und war erst gar nicht angetan ... was sich nach knapp 50-60 Seiten rapide geändert hat! :)

Danke für den Tipp, das pack ich mir mal auf die Liste!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Historische Romane