Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Die Zarentochter von Petra Durst-Benning

Beitragvon Casily79 » 21. Februar 2011, 10:50

Von der o.g. Schriftstellerin habe ich letztes Jahr das Buch die Zarentochter, die russische Herzogin und die Zuckerbächerin.
Alle drei Bücher handeln von russischen Prinzessinnen, welche nach Württemberg sich vermählt haben. In jedes der drei Bücher konnte man gut in die Geschichte des 19. Jahrhunderts an den Hof des Zaren Nikolaus I oder Wilhelm I und Karl I von Württemberg hineindenken.

Quelle Amazon
Olga Nikolajewna Romanowa ist ein Trotzkopf. Hartnäckig verweigert sich die Tochter des russischen Zaren Nikolaus I. gegen den Plan ihres Vaters, sich zwecks Verheiratung in die gute Gesellschaft der europäischen Höfe einführen zu lassen. Stattdessen will Olga Nikolajewna Romanowa lieber die Armut ihrer Heimat beseitigen. Aber damit stößt die Zarentochter ebenso auf taube Ohren wie die heiratswilligen Adeligen, mit denen der Zar seine Stellung in Europa stärken will, bei ihr. Erst der einfühlsamen Gouvernante Anna Okulow gelingt es, das Mädchen aus der Reserve zu locken und doch noch zu einer repräsentablen Partie im Herrscherhaus zu machen. Und so wartet auf Olga Nikolajewna Romanowa schließlich in Gestalt des Thronfolgers Karl am Hof König Wilhelms I. von Württemberg endlich das Glück...
Casily79
 

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste