Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Der Ritter der Koenigin - Elizabeth Chadwick

Beitragvon peanut » 18. Februar 2011, 17:19

Kurzbeschreibung:

England im 12. Jahrhundert: Für den jungen Adeligen William Marshal nimmt das Leben eine entscheidende Wende, als er der faszinierenden Eleonore von Aquitanien das Leben rettet. Fortan ist er Ritter in ihrem persönlichen Gefolge und Tutor des Thronfolgers. Doch in der Gunst der Königin zu stehen, ruft auch viele Neider auf den Plan. Und so muss einer der edelsten und loyalsten Ritter der englischen Geschichte im bewegten 12. Jahrhundert hässliche Intrigen erleiden, viele Kämpfe überstehen und mehreren Herren dienen – bis er endlich die Liebe seines Lebens finden kann ...

Zugegeben, der deutsche Titel (und das Cover) hoert sich etwas schwuelstig an, aber Elizabeth Chadwick versucht sich m.E. an die historischen Fakten zu halten (die es in diesem Fall reichlich gibt, weil bereits ein Jahr nach dem Tod von William Marshal eine Biographie in Auftrag gegeben wurde). William Marshal hoert sich zwar zu gut um wahr zu sein an, da aber die meisten Ereignisse historisch belegt sind, scheint der Superheld des Mittelalters wohl wirklich existiert zu haben. Ich fand das Buch richtig schoen und habe mir heimlich gewuenscht, an Isabelle de Clare's (Ehefrau) Stelle zu sein :oops: . Der zweite Teil liegt bereits auf meinem SUB. ;)

http://www.amazon.de/Ritter-K%C3%B6nigi ... 677&sr=1-3
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste