Anmelden    Registrieren

D. Zintgraff: Die Frau aus Tausendundeiner Nacht

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

D. Zintgraff: Die Frau aus Tausendundeiner Nacht

Beitragvon Angel911 » 31. August 2009, 13:23

Denise Zintgraff: Die Frau aus Tausendundeiner Nacht - Mein Leben in einem Harem

Das Buch
Mit Anfang Vierzig beschließt Denise Zingraff ihr Leben grundlegend zu ändern. Sie nimmt das Angebot an, Erzieherin eines saudi-arabischen Prinzen zu werden. Ein Harem in Riad wird für zwei Jahre ihr Zuhause und ihr ausschließlicher Wirkungskreis. Unglaublicher Luxus, Ruhe und Müßiggang prägen das Leben innerhalb der Mauern des Palastes. Denise Zintgraff teilt die Einsamkeit der Haremsfrauen, ihre sexuellen Phantasien, ihre Träume und Erwartungen, sie findet bei ihnen Trost ud Geborgenheit.
Ihr Buch läßt den Europäer tief in eine Welt voller Zauber eintauchen - und gewährt einen hochinteressanten Einblick in die heutige saudi-arabische Gesellschaft.

"Mit diesem Buch taucht man ein in eine andere Welt, läßt sich gefangennehmen vom orientalischen Zauber"
Mannheimer Morgen

Ich hab das Buch anno Knips mal gekauft (noch zu DM-Zeiten), lese es gerade nochmal und finde es einfach interessant, Einblick in diese (uns so fremde) Kultur und Lebensweise zu bekommen. Und ich mag einfach Biografien und Geschichten, die das Leben schrieb.
Angel911
 

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste