Amazon sagt:
Kurzbeschreibung
Jane Arnold, Vorsitzende des ehrwürdigen Jefferson Jagdclubs, sucht einen Nachfolger. Für den erhabenen Posten kommen eigentlich nur der adelige Fountain und der neureiche Howard in Frage. Schon bald beginnt ein erbitterter Machtkampf zwischen den beiden Kontrahenten. Die Rivalität gerät außer Kontrolle, als der Eröffnungstag der Jagdsaison mit einem Mord endet. Allenfalls mit der Unterstützung schlauer Füchse und kluger Hunde kann Jane den Mörder aufspüren …
Meine Meinung:
Ich liebe ihre Bücher, in denen die Tiere aktiv sind, so wundervoll miteinander kommunizieren. Was wir von den Katzen und Hunden mit ihren Freunden schon kennen, setzt sich hier mit Füchsen und anderen Wildtieren genial fort. Die ein oder andere ausschweifende Erklärung zur Jagd und dem Gelände hätte man knicken können, aber dennoch.
Ein Volltreffer mit sehr sympathischen Protagonisten, man möchte mit Sister Jane bei dem ein oder anderen Glas Wein gern mal ein paar Stunden über das Leben philosophieren können. Anfangs hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, um die Vielzahl der handelnden Personen sortiert zu bekommen, aber das gibt sich. Ähnlichkeiten zu der Miss-Murphy-Serie sind nicht abstreitbar, wer diese Bücher schätzt, wird hier voll auf seine Kosten kommen!
Fazit: Lesen!