Anmelden    Registrieren

Robert Mawson: Das Lazarus Kind

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Robert Mawson: Das Lazarus Kind

Beitragvon Priyá » 6. August 2007, 21:31

Trishia schrieb am 08.06.2007 10:19 Uhr:
Beschreibung bei Amazon:

Kurzbeschreibung
Nach einem tragischen Unfall liegt die kleine Frankie im Koma, von der Schulmedizin wird sie schon bald aufgegeben. Ihr zwölfjähriger Bruder Ben fühlt sich schuldig und flüchtet in eine Phantasiewelt. Da hören die Eltern der Geschwister von einer Ärztin, die Kinder aus dem Schattenreich zwischen Leben und Tod zurückgeholt hat. Doch ihre Arbeit ist umstritten, und einflußreiche Kreise möchten sie stoppen. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Umschlagtext
Sieg der Hoffnung. Wunder geschehen. Eine Reise an die Grenzen des Menschseins. Nach einem tragischen Unfall liegt die kleine Frankie im Koma, von der Schulmedizin schon bald aufgegeben. Ihr zwölfjähriger Bruder Ben fühlt sich schuldig und flüchtet in eine Phantasiewelt. Da hören die Eltern der Geschwister von einer Ärztin, die Kinder aus dem Schattenreich zwischen Leben und Tod zurückgeholt hat. Doch ihre Arbeit ist umstritten, und einflußreiche Kreise möchten sie stoppen. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine persönliche Meinung:

Das Buch war sehr interessant, es hatte viele Facetten und war, bis auf ein bis zwei Passagen, kurzweilig und trotz der vielen medizinischen Seiten, verständlich geschrieben.
Man kam viel ins grübeln, ob man selbst vielleicht anders reagieren würde, ob Dinge wirklich so sein können. Ich habe das Buch genossen, finde allerdings den Schluß etwas bedrückend.

Fazit: Eine gute, interessante Geschichte und empfehlenswert, auch wenn ich sie kein zweites Mal lesen möchte.
Priyá

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen