Anmelden    Registrieren

Michael Baron: Als sie ging

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Michael Baron: Als sie ging

Beitragvon Tante Biri » 13. Februar 2009, 13:29

Langezeit habe ich nicht mehr so ein bezauberndes, einfühlsames, lustiges, trauriges und nachdenkliches Buch gelesen. Leider bin ich seit 10 Minuten fertig.
Gerade für die Winterzeit mit einer tollen Tasse Tee auf dem Sofa, konnte ich stundenlang in die Welt von Gerry eintauchen.

Es ist nicht wirklich eine Liebesgeschichte, sondern die Geschichte wie ein Mann den Tod seiner Frau und die Zeit ohne seine ausgerissene Tochter erlebt und übelebt.

Kurzbeschreibung von Amazon
Seit ihrer Schulzeit sind Gerry und Maureen ein Paar und auch nach 20 Jahren immer noch ineinander verliebt. Dass ihre 17-jährige Tochter Tanya in letzter Zeit ihre eigenen Wege geht, kann ihr Glück nicht trüben. Als Maureen ein zweites Kind bekommt, genießt Gerry seine späte Vaterschaft. Doch dann stirbt Maureen zwei Monate nach der Geburt des kleinen Reese, und für Gerry bricht eine Welt zusammen. Wie soll er ohne seine geliebte Frau weiterleben? Nur die Sorge um die Kinder hält ihn aufrecht und lässt ihn nicht völlig am Leben verzweifeln. Besonders sein kleiner Sohn wird für ihn zur Herausforderung, aber auch zum Partner in einer Welt, die ganz plötzlich nicht mehr dieselbe ist.

Als sie ging
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron