Seite 1 von 1

Das tiefe Blau des Meeres - Marie Lamballe

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015, 17:07
von peanut
Als Katharina auf dem Dachboden ihres Elternhauses eine Mappe mit Aquarellen findet, ist sie sogleich fasziniert. Die Bilder zeigen malerische Landschaften, tiefblaues Meer und immer wieder einen nostalgisch anmutenden Landsitz inmitten eines verwunschenen Gartens. Doch wo befindet sich dieser magische Ort? Und wie gelangten die Bilder in den Besitz ihrer Familie? Ihre Suche führt Katharina in die Bretagne, zu einem stark verwitterten Landschlösschen an der Côte d╔Eméraude. Das Anwesen gehört Ewan, einem attraktiven, jedoch etwas ungehobelten Bretonen, der Katharinas Neugier zunächst mit Skepsis begegnet. Doch die Bilder lassen auch ihn nicht los, und so tauchen die beiden gemeinsam ein in die Geschichte des Landschlösschens und seiner Vorbesitzer. Dabei kommen sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Buecher liest, die auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielen. Die Gegenwart ist m.M. etwas schwaecher, aber die Vergangenheit - waehrend des zweiten Weltkriegs wurde die Bretagne von den Nazis besetzt (wobei auch die franzoesische Resistance eine Rolle spielt) - fand ich sehr schoen.

Re: Das tiefe Blau des Meeres - Marie Lamballe

BeitragVerfasst: 3. September 2015, 09:44
von Lacrimosa
Der war super! Danke für den Tip!!!

Re: Das tiefe Blau des Meeres - Marie Lamballe

BeitragVerfasst: 3. September 2015, 11:22
von tamara
Klingt gut, Geschichten die auf zwei Ebenen spielen, mag ich und werde das Buch deshalb im Kopf behalten.

Habe gestern gerade das neueste von Charlotte Link vom Nichtgatten geschenkt bekommen :wstern: und bin ausserdem noch mit Herrn Küstenmacher und Limbi beschäftigt.

Re: Das tiefe Blau des Meeres - Marie Lamballe

BeitragVerfasst: 3. September 2015, 14:00
von peanut
Das neue Buch von CL will ich mir heute auch noch runterladen. :wstern: