Anmelden    Registrieren

Nicholas Sparks: Bis zum letzten Tag

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Nicholas Sparks: Bis zum letzten Tag

Beitragvon Tante Biri » 22. Juli 2008, 08:55

Habe das Buch gestern angefangen zu lesen und bin heute schon auf Seite 113. Das Buch hat mich schon wieder in seinen Bann gezogen. Wie eigentlich alle Bücher von Sparks.

Amazonseite:
BiszumletztenTag

Es ist wieder so schön geschrieben, dass man sich einfach nicht mehr von dem Buch lösen kann. *schwärm*

Produktbeschreibungen von Amazon
Kann Liebe siegen, wenn die Hoffnung stirbt?
An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Mit ihr will er bis ans Ende der Tage zusammen sein. Da stellt ihn ein schrecklicher Unfall vor eine Entscheidung um Leben und Tod.

Travis Parker lebt in einem wunderschönen Haus direkt am Meer, verbringt traumhafte Wochenenden mit seinen Freunden beim Segeln oder Grillen und liebt seine Arbeit als Tierarzt. Für eine Frau ist in seinem Leben kein Platz mehr, meint er und scheut jede feste Bindung. Die erste Begegnung mit seiner neuen Nachbarin Gabby Holland fällt entsprechend distanziert aus. Auch Gabby ist genervt von dem smarten Sonnyboy, der sich scheinbar auf nichts richtig einlässt. Doch als sie in einem Notfall schnelle Hilfe braucht, ist Travis ganz für sie da und zeigt seine wahre Tiefe. Und er verliebt sich wider Willen Hals über Kopf in Gabby. Entsetzt hört er, dass sie seit Jahren einen netten Freund hat. Zum ersten Mal beginnt Travis zu kämpfen, denn er weiß, dass Gabby die Liebe seines Lebens ist. Eine wunderschöne Romanze beginnt. Bis eines Abends ein fürchterlicher Unfall passiert, der Travis' ganzes Glück zu zerstören droht und ihn vor eine fürchterliche Entscheidung stellt.

Klappentext
"Nicholas Sparks lässt (...) kein Herz unberührt."
Bild am Sonntag

"Nicholas Sparks packt in einen Satz mehr Gefühle als andere auf eine ganze Seite."
Bild am Sonntag

"Nicholas Sparks ist ein brillanter Erzähler. Er lässt seine Charaktere durch tiefe Traurigkeit und Verzweifelung gehen und dann das Glück finden. Und das liegt bei Sparks immer in der Liebe zu einem anderen Menschen."
NDR
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste