Anmelden    Registrieren

Die Kaufmannstochter - von Susanne Seitz

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Die Kaufmannstochter - von Susanne Seitz

Beitragvon Camille » 7. August 2007, 07:29

User gelöscht

Hier die Inhaltsangabe der Rückseite des Buches:"Ava Cheltenham ist zwar keine Schönheit, doch sie besitzt sehr viel Ehrgeiz und Willensstärke. Dadurch gelingt es ihr, eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu werden und eine im 19. Jahrhundert für eine Frau kaum vorstellbare Unabhängigkeit zu erlangen. Doch ihre Gefühle führen sie immer wieder auf gefährliche Abwege. Sie verstrickt sich in leidenschaftliche Affären, von denen sie eine beinahe ins Verderben stürzt."

Es ist einfach faszinierend, wie sich dieses kränkelnde und verwöhnte Gör' in äußerst widrigen Lebensumständen zur knallharten Geschäftsfrau entwickelt. Dabei kommt ihr nur ihr Verstand zu Gute, denn mit Schönheit wurde sie wahrlich nicht gesegnet. Aber die Männer in ihrem Leben fasziniert gerade das...

Ich weiß nicht, ob man dieses Buch realistisch nennen kann, aber es ist definitiv keine Liebesschnulze. Mit 17 Jahren habe ich es zum ersten Mal verschlungen, das war vor 9 Jahren, und es hält mich immer noch in seinem Bann. Vielleicht interessiert sich ja die eine oder andere dafür und berichtet mir, wie es war? Oder vielleicht hat es hier schon jemand gelesen und ist ebenso begeistert (oder auch nicht)? Würd' mich freuen. :))

LG, Ginny-Fu
Camille

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen