User gelöscht
Ich bekomme hier immer die Meldung, dass es schon eine Headoline mit diesem Topic gibt, wenn ich den Thread abschicke, konnte aber keine Nachricht mit diesem Topic finden, nur andere Barbara-Wood-Besprechungen, deshalb nochmal das Ganze:
Inhalt:
An seinem Sterbebett fordert Professor Masters die junge Archäologin Candice verzweifelt auf, eine mysteriöse Keilschrifttafel zu retten. Candice macht sich mit Masters Sohn, dem Detective Glenn Masters auf die Suche eine Suche, die sie in höchste Gefahr bringt. Denn außer Candice und Glenn folgt ein uralter Geheimbund, der über die Zeiten verschollenes Wissen der Menschheit bewahrt hat von unbekannten Kapiteln der Bibel über Hieroglyphentexte zu den vollständigen Prophezeiungen Nostradamus' der Spur der Keilschrifttafeln. Was sind ihre Ziele? Candice und Glenn müssen der Spur der Flammen folgen, um eine Gefahr ungeheuren Ausmaßes zu bannen.
Eindruck:
Der neueste Roman der Bestsellerautorin Barbara Wood geht vom verheerenden Brand der Bibliothek von Alexandria aus. Die "Spur der Flammen", auf die sich die junge Archäologin Candice auf Geheiß des sterbenden Professor Masters macht, soll zu einer geheimnisvollen aber verschollenen Keilschrifttafel führen. Ein gefährliches Unterfangen, denn außer Candice hat sich auch ein uralter und überaus skrupelloser Geheimbund auf die Suche nach der Schrift gemacht. Diese Leute haben bereits verschollene Kapitel der Bibel und die gesamten Prophezeiungen des Nostradamus in ihrer Gewalt. Ein Glück, dass Candice den Sohn ihres Professor an ihrer Seite hat. Glenn Masters ist von Beruf Detektiv. Die beiden wissen: Wenn es ihnen gelingt die Keilschrift als erste in ihren Besitz zu bringen, können sie damit eine ungeheure Gefahr bannen.
Dieser Roman ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr unterhaltsam geschrieben. Barbara Wood hat hier wieder einmal ihren spirituellen hang und ihren Hang zur Archäologie, der ja schon in einigen anderen Romanen zum Ausdruck gebracht wurde, bestens miteinander kombiniert und natürlich darf auch die Liebesgeschichte nicht fehlen. Dieser Roman hat die richtige Würze von Spannung, Krimi, Liebe und Geschichte. Ich habe das Buch ungern aus der Hand gegeben und war traurig, als der Roman zu Ende war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast