Anmelden    Registrieren

Hörbuch-Tipp: Ken Follet - Die Pfeiler der Macht

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Hörbuch-Tipp: Ken Follet - Die Pfeiler der Macht

Beitragvon blue_eyes_71 » 7. August 2007, 07:59

Amazon sagt:
Die unterschiedlichsten Gestalten bevölkern Ken Folletts Roman, der im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts spielt: elegante Salonlöwen, einflußreiche Bankiers, notleidende Arbeiter, kleine Angestellte, kesse Straßenmädchen, tatkräftige Frauen. Erzählt wird die Geschichte des Londoner Bankhauses Pilaster, hinter dessen marmorner Fassade um die Macht gerungen wird. Egoismus, Gier, Geltungssucht und krankhafter Ehrgeiz erschüttern die Grundfesten des riesigen Finanzimperiums.

Blue sagt:
Es war wirklich der erste Roman von Ken Follet, den ich von Anfang bis Ende kenne. :) Deswegen auch meine Empfehlung. Die Geschichte ist gut, die Stimmen angenehm, man kommt auch nach einer Pause recht schnell wieder in die Story rein. Sehr entspannend. Fazit: *****
blue_eyes_71

Re: Hörbuch-Tipp: Ken Follet - Die Pfeiler der Macht

Beitragvon Babsi » 30. Dezember 2007, 01:26

Gerade eben habe ich das Buch fertig gelesen..., obwohl ich es während des 1. Teils des Buches mehrfach fast abgebrochen hätte. Aber das durchhalten hat sich gelohnt. Mir hat gut gefallen, wie er die Fäden in dem Buch gesponnen hat und auch zuletzt alles aufgelöst hat. Ein sauberes, klares und doch offenes Ende...

Und das mit der Pause kann ich auch beim Buch nur bestätigen, ich hatte zwischendurch ein paar Monate Lesepause und bin doch sofort wieder im Lesestoff "drin" gewesen.

So, und jetzt bin ich gespannt auf die anderen Bücher, die da noch so bei mir herum fliegen. Aber für jetzt reicht es erstmal...
Babsi

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen