Anmelden    Registrieren

Der verborgene Garten von Kate Morton

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Der verborgene Garten- Kate Morton

Beitragvon Priyá » 1. Dezember 2010, 11:43

Klappentext:

An ihrem 21. Geburtstag ist etwas vorgefallen im Leben ihrer Großmutter Nell. Das erfährt ihre Enkelin, die Australierin Cassandra, als sie auf der Beerdigung mit ihren beiden Tanten Dot und Phyllis spricht. Bei ihrem letzten Besuch im Krankenhaus hatte Nell von einer merkwürdigen Dame gesprochen, der sie versprochen hätte, am Hafen von London auf sie zu warten. Cassandra hatte dies zunächst für die Äußerung eines verwirrten Geistes gehalten. Aber die Tanten öffnen ihr auf ihr beharrliches Nachfragen hin die Augen.

Denn Nell ist keineswegs jene Person, die Cassandra bis zu ihrem Tod in ihr gesehen hat. Das Erlebnis mit der Dame hat es tatsächlich gegeben. Nells vermeintlicher Vater fand die verstörte Vierjährige mit nichts als einem kleinen weißen Kinderkoffer am Hafen und nahm sie mit. Groß gezogen als leibliche Lieblingstochter mit zwei Schwestern wuchs Nell wohlbehütet in ihrem Elternhaus auf -- bis ihr Vater ihr die erschütternde Wahrheit offenbarte. Cassandra, die als Kind ein ganz persönliches Verhältnis zu ihrer als verbittert und biestig geltenden Großmutter aufgebaut hatte, erbt deren Cottage in Cornwall. Und sie beginnt, in der Familiengeschichte zu recherchieren, wobei sie der Weg mitten in den dunklen Garten von Blackhurst Manor führt. Dabei ist das, was sie da entdeckt, wirklich erschreckend...

Mein Fazit:
Die Tatsache das der Roman auch in Australien spielt, hat mich lange Zeit von diesem Roman ferngehalten, aber diese Geschichte ist so dermaßen ausgeklügelt, spannend, phantasievoll, inspirierend, nachvollziehbar und fesselnd das ich die 637 Seiten förmlich eingesogen habe. Das interessante neben der für sich schon fesselnden Story ist aber das die Autorin alle Charaktere genau beschreibt, so liebevoll und detailgetreu mit allen ihren Wünschen, Sehnsüchten und Gedanken- den schönen und auch den dunklen. Und was mich immer wieder begeisterte war, das sie Zeitsprünge macht, die Orte sich abwechseln und man somit das Gefühl hat mehrere Geschichtsfäden an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten nebeneinander zu lesen, ohne das es langweilig oder zu verwirrend ist. Ich hatte das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und habe mit allen Hauptcharakteren mitgelebt, mitgefiebert und -gefühlt.

Ich finde es ist eine wundervolle Geschichte, deren Ende ich zwar ein wenig absehen konnte, aber mich dennoch überraschte.
Ich kann nur sagen: LESEN! LESEN! LESEN!!!!
...und mir sagen wie euch der Roman gefallen hat! :))
Priyá

Re: Der verborgene Garten- Kate Morton

Beitragvon Tigo » 1. Dezember 2010, 13:46

Das schlummert in meinem SUB! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon opalbraut » 12. Februar 2011, 09:29

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

opalbraut
opalbraut

Beitragvon Walpurga » 12. Februar 2011, 10:14

Ich hab's auf englisch gelesen und war einfach nur begeistert. Ein super-spannendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte, bis ich endlich die letzte Seite umgeblättert hatte.

Edit: ich habe geschrieben, dass ich das Buch auf englisch gelesen habe aus einem einfachen Grund: das Buch ist auch im Originaltext sehr gefällig und gut zu lesen. ;)
Zuletzt geändert von Walpurga am 12. Februar 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 12. Februar 2011, 10:20

Ich suche es als e-book. Hört sich sehr gut an, es ist auf meiner Liste.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon holly golightly » 12. Februar 2011, 10:48

Ich fand's auch gut.
* Holly *
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon peanut » 2. März 2011, 14:43

Ich finde es ganz ok, aber so begeistert war ich jetzt nicht. Ein bisschen hat es mich auch an "Die dreizehnte Geschichte" von Diane Setterfiled erinnert - vom Stil her aehnlich.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Beitragvon Tante Biri » 21. September 2011, 17:38

Ich habe es jetzt im Urlaub gelesen und fand es gut. Bin zu Beginn nicht reingekommen, aber gegen Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. :D
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Der verborgene Garten von Kate Morton

Beitragvon Lacrimosa » 6. November 2012, 11:43

Nachdem ich von Nina das Buch "Die fernen Stunden" von Kate Morton gelesen hatte, hab ich - nach einer Leseprobe auf dem Eierphon - mit "Der verborgene Garten" runtergeladen... und hab es in einem Zug durchgelesen, ich konnte das Eierphon nicht mehr weglegen und war bis in die Haarspitzen gespannt!
Sogar im Büro auf dem Klo hab ich grad gelesen um das Ende endlich zu erfahren..

Hier ist die Amazon Beschreibung:
Ein verwunschener Garten, eine adlige Familie, ein dunkles Geheimnis

Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.

Blackhurst Manor, Cornwall, Anfang des 20. Jahrhunderts: Nach dem Tod ihrer Eltern wächst Eliza bei ihrem Onkel auf Blackhurst Manor, dem Familienbesitz der Mountrachets, auf. Sie und ihre Cousine Rose werden schnell unzertrennlich. Um der Welt der Erwachsenen zu entfliehen, erkunden sie das geheimnisvolle Anwesen und entdecken einen verborgenen Garten mit einem Cottage – ein Ort, an den sich die fantasievolle Eliza immer wieder zurückziehen kann. Doch als die Mädchen erwachsen werden, zerbricht ihre einstige Freundschaft. Rose verliebt sich in Nathaniel, und als die beiden heiraten, zieht sich Eliza in das Cottage zurück, um sich ganz dem Schreiben von Geschichten zu widmen. So ahnt sie nicht, dass Rose zutiefst unglücklich ist, weil ihre Ehe kinderlos bleibt. In ihrer Verzweiflung bittet sie Eliza um Hilfe. Ein unheilvoller Plan wird in die Tat umgesetzt und bestimmt fortan das Schicksal der nachfolgenden Generationen …
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen