Anmelden    Registrieren

Elizabetz Haran- Der Duft der Eukalyptusblüte

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Elizabetz Haran- Der Duft der Eukalyptusblüte

Beitragvon Katzenmama » 24. Juni 2012, 10:17

Dieser Roman spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Südaustralien, wo die junge Abbey mit ihrem Vater, einem Minenarbeiter, lebt. Bei einem Minenunglück kommt Abbey´s Vater ums Leben.
Die schöne und mittellose Abigail wird gegen ihren Willen mit einem alten Landbesitzer verheiratet, der dringend Erben braucht. Doch in der Hochzeitsnacht geschieht etwas Schreckliches... Entsetzt flieht Abbey aus Martindale Hall. Sie selbst hat keine Erinnerung an die vergangene Nacht, aber niemand schenkt ihr Glauben. Sie weiß nicht, wo sie Zuflucht suchen soll, und taucht zunächst in der benachbarten Stadt Clare unter. Dort scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden: Sie trifft auf Jack Hawker, der für seine Mutter eine Gesellschaftsdame sucht, um ihr das Leben auf seiner abgelegenen Farm Bungaree Station erträglicher zu machen. Aber wenige Tage später erscheint ein Besucher aus Martindale Hall auf der Farm, der unglaubliche Vorwürfe gegen Abbey erhebt ...

Für mich war es ein Buch, was man einfach so gut "weglesen" kann.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen