Anmelden    Registrieren

Andrea Schacht - Hexenkatze

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Andrea Schacht - Hexenkatze

Beitragvon Tigo » 10. November 2011, 10:06

amazon sagt:

Kurzbeschreibung
Magie auf vier Pfoten. Deba McMillen hat es nach der Trennung von ihrem Mann geschafft, sich mit ihrer vierzehnjährigen Tochter Micki eine neue Existenz aufzubauen. Dazu gehört auch der Einzug in ein eigenes Haus. Kaum haben sie sich eingerichtet, läuft ihnen eine trächtige Katze über den Weg, die beschließt, ihre Jungen in ihrem Heim zu bekommen. Doch dann entdeckt Deba, dass sie plötzlich über mysteriöse Kräfte verfügt. Andrea Schacht schreibt die schönsten Katzenbestseller.


Meine amazon-Rezension:

Wer immer sich den Titel ausgedacht hat - er führt völlig in die Irre.

Die Geschichte um die alleinerziehende Mutter Deba und ihre Tochter Micki und deren komplexes Verhältnis zu dem Nachbarn ist ganz nett, wenngleich sie sich eher auf dem Niveau eines Groschenromanes bewegt. Die Katzen spielen eine sehr untergeordnete Rolle und entwickeln leider keine greifbare Persönlichkeit.

Die magischen Elemente bleiben auch irgendwie verworren. Der Ansatz ist zwar nett, aber nicht gründlich genug herausgearbeitet. Aus dem Moment, in dem die Kätzin stirbt, hätte man viel mehr machen können, wenn man das heldenhafte Tun tiefschürfender erläutert hätte. Es wird nur in einem Nebensatz erwähnt und bleibt deshalb völlig banal.

Hätte man die wenigen erotischen Momente gestrichen, hätte das ein ganz nettes Jugendbuch werden können. So ist es leider nicht Fisch und nicht Fleisch.

Insgesamt hätte dem Buch ein wenig mehr Lektoratsarbeit gut gestanden. Leider hat man in den letzten Jahren zunehmend das Gefühl, als ob die Werke von Andrea Schacht im Lektorat gleich durchgewunken werden. Wozu sich Mühe machen - das Zeug wird eh gekauft.

Meine Empfehlung daher:
Hexenkatzen ist ein nettes und völlig triviales Buch, das sich an einem verregneten Nachmittag durchlesen lässt. Leihen Sie es sich aus der Bibliothek, das habe ich auch getan. Hätte ich Geld dafür ausgegeben, würde ich mich ärgern.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast