Anmelden    Registrieren

Dieter Moor: Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht!

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Dieter Moor: Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht!

Beitragvon Meusel » 16. August 2010, 12:42

Dieter Moor: Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht!
Geschichten aus der arschlochfreien Zone

Das ist eine Liebeserklärung an das Landleben in der Mark Brandenburg. Ich hab Tränen gelacht beim Lesen und grad am Anfang mitgebangt.

Wunderbar beschrieben, am liebsten würde es man auf einen Sitz durchlesen.

Kurzbeschreibung«Warum wollt ihr ausgerechnet dorthin, von wo alle abhauen?» Freunde und Bekannte sind fassungslos, als Dieter Moor und seine Frau Sonja eröffnen, dass sie ihr Haus in der Schweizer Postkartenidylle verkauft haben, um nach Brandenburg zu ziehen. Im Dörfchen Amerika möchten sie ihren Traum vom eigenen Bauernhof verwirklichen. Tatsächlich sind die neue Heimat, die neuen Nachbarn und das neue Leben für allerlei ungeahnte Herausforderungen, komische Missgeschicke und skurrile Situationen gut. Warum Dieter Moor dennoch sein Herz an Land und Leute verloren hat – davon erzählt er in diesem Buch. Eine charmante und witzige Liebeserklärung an eine verkannte Region.

Über den Autor
Dieter Moor, 1958 in Zürich geboren, ist Schauspieler und Moderator. Anfang der 90er Jahre moderierte er das preisgekrönte Medienmagazin "Canale Grande" auf VOX. Nach verschiedenen Stationen beim deutschen und eigenen Talkshows im österreichischen und Schweizer Fernsehen präsentiert Dieter Moor seit 2007 das ARD-Kulturmagazin „Titel, Thesen, Temperamente“. Gemeinsam mit seiner Frau Sonja betreibt er in der Nähe von Berlin einen Demeter-Bauernhof.


http://www.amazon.de/Was-nicht-haben-br ... 602&sr=8-1
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron