Anmelden    Registrieren

Schmitz' Katze - Ralf Schmitz

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Schmitz' Katze - Ralf Schmitz

Beitragvon Dottie » 2. Oktober 2008, 08:15

Huhu,

wie ich mit Entsetzen feststelle, hat noch keiner der Katzenbesitzer dieses Buch hier erwähnt :shock: Das geht mal gar nicht!!

Klappentext:

Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze. Und das seit 23 Jahren! Dieses eheähnliche Verhältnis wirft natürlich Fragen auf:

- Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau?
- Wer veralbert hier wen den ganzen Tag?
- Was macht die Katze würgend im Schrank?
- Wie eifersüchtig ist die Katze und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen?

Zwei Voraussetzungen sollte man erfüllen, bevor man sich das Buch kauft: Man muss Katzen mögen und evtl. sogar mit welchen zusammenleben und man sollte den Humor von Ralf Schmitz ein bisschen mögen.

Ich habe heute Morgen mit dem Buch begonnen, bin jetzt auf Seite 77. Ich habe mehrfach gekichert, mir das Lachen verkniffen, blöd vor mich hingegrinst. Es ist kein reines Textbuch, sondern es gibt auch Fotos, praktische Tipps, Wissenswertes. Und nebenbei stell ich mir den kleinen Ralf Schmitz vor, wie er auf der Bühne steht und das Ganze vorträgt (ich hab ihn schon mal live gesehen).

Deshalb schon an dieser Stelle die Empfehlung, dieses Buch zu kaufen. Vielleicht ist es sogar als Hörbuch noch empfehlenswerter? Könnte ich mir vorstellen...

Und kaufen kann man es z.B. hier (es war diese Woche auch schon mal vergriffen und nicht lieferbar).

Viel Spaß damit!
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron