Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Softwareempfehlung: Book-Collector

Beitragvon Gytha » 3. August 2007, 10:25

Gytha schrieb am 14.11.2005 11:07 Uhr:
Damit das jetzt nicht in der Bücherbörse untergeht und weil es da ja eigentlich auch gar nix zu suchen hat, schmeiss ich das mal hierher. Könnte ja sein, dass noch jemand irgendwann dazu Fragen hat oder danach sucht :))

SophieS schrieb am 14.11.2005 10:10 Uhr:
Eine Software zur Bücherverwaltung? Wo, wie was?
Wäre dir für ein paar Infos dankbar - ich hab nämlich häufig das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich das Buch schon hab oder nicht - klar könnte ich mir auch was in Excel basteln, aber daheim bin ich fauuuuul :D

Sophie, mein absoluter Favorit, nachdem ich viel ausprobiert habe, ist "Book Collector" von Collectorz. Die haben übrigens auch tolle Verwaltungsprogramme für Filme, Spiele, Fotos etc.
Das Tolle an dem Programm ist, dass ich nur die ISBN eingeben muss, dann holt mir das Programm die wichtigsten Daten zum Buch (Titel, Autor, Preis, Veröffentlichunsdatum, Anzahl Seiten, Inhaltsangabe, Cover-Bild) ganz automatisch. Ich möchte das Programm nicht mehr missen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Softwareempfehlung: Book-Collector

Beitragvon Gytha » 3. August 2007, 10:26

Gute_Seele schrieb am 12.01.2007 19:20 Uhr:
Weiterer Tipp für die Mac-User: http://www.delicious-monster.com/

Mein Mann hat es und ich beneide ihn! Sehr einfach zu benutzen und optisch sehr ansprechend!

Ich werde mich mir Gythas Empfehlung näher ansehen - schaut sehr verlockend aus!

LG Gute_Seele
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Beitragvon Gytha » 3. August 2007, 10:26

Schnubsel schrieb am 26.04.2007 09:48 Uhr:
Was ich auch noch empfehlen kann ist bookcook. Kostenpunkt, mein ich, etwa 14 Euro.

Ich habs seit Ende letzten Jahres und bin superzufrieden damit.

Schnubsel schrieb am 26.04.2007 10:47 Uhr:
Was sehr praktisch ist, man kann sich erst die Testversion holen und ausprobieren und dann auf die Vollversion aufstocken lassen, ohne, dass die schon eingegeben Bücher gelöscht werden. Wird gleich mit übernommen und die Bestellung geht super schnell.
Gibt tolle Features von wegen:
- Wie viele ungelesene Bücher im SUB
- Wie viele ungelesene Seiten im SUB
- Gelesene Bücher pro Woche / Monat /Quartal
etc.
Kann man sich alles über eine Statistik anzeigen lassen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Gytha

Beitragvon Lyra » 26. September 2007, 20:34

Ich habe mir den Book Collector auch geholt - das Rundum-Sorglos-Paket, auch für CDs und DVDs mit Scanner. Sehr dekadent und sehr toll! Es funktioniert super gut, jetzt brauche ich sicher nur ein Wochenende zum Aussortieren und Erfassen meiner geschätzten 800 Bücher :lol:
Lyra

Beitragvon Schnubsel » 6. Dezember 2007, 12:49

Hab da noch was.

Wer sich kein Programm kaufen möchte, kann sich auch ein virtuelles Bücherregal unter http://www.reliwa.de anlegen. Für Bücher, Filme, Musik.
Schnubsel

Zurück zu Links und Tipps rund ums Lesen