Anmelden    Registrieren

Jackie Leven - Elegy for Johnny Cash

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Jackie Leven - Elegy for Johnny Cash

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 11:44

Ich mag seine Musik per se, freue mich auch irre auf das Konzert in zwei Wochen. Aber mit der neuen CD hat er sich meiner Meinung nach mal wieder selbst überholt! Heute eingetroffen und schon heißgespielt!

Wer gute Musik mag, die auch gern mal ungewöhnlich sein darf, dem kann ich die CDs von Jackie Leven alle ans Herz legen, Elegy for Johnny Cash ist eine davon.

Zum Reinhören empfehle ich Blue Soul Dark Road, No Honour in this Love und Gladly go blind - in diese Version habe ich mich spontan verliebt.

Von meiner Lieblings-CD von ihm gibt es leider nirgendwo Anspielstücke (Forbidden Songs of the dying West), aber hier lohnt sich My Philosophy und 1798, und von For peace comes dropping slow ist Jesus Bodybuilder Blues genau so hörenswert, wie Pale blue eyes, das hier in der Anspielprobe ein wenig schwach weg kommt.

Der große Mann ist im November in Deutschland unterwegs, wer ihn in seiner Nähe hat, sollte ihn sich nicht entgehen lassen! Ein großer Geschichtenerzähler, ein imposanter Mann, ein großartiger Sänger!

Wer sarkastischen Humor zu schätzen weiß, der wird auf der Homepage mit den von ihm verfassten Kolumnen auf seine Kosten kommen --> http://www.jackieleven.com/
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Musiktipps