Anmelden    Registrieren

David Grey

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

David Grey

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 11:43

Vor zweieinhalb Jahren (edit: inzwischen sind's viereinhalb!) musste ich zur Prüfung für mein Business English Certificate nach Leipzig, fuhr in der Mittagspause in ein Cafe zum Essen. Dort spielte Musik, die mir sofort ins Ohr ging. Sie kam mir von der Art her bekannt vor, und war doch so neu. Gott sei Dank habe ich die Kellnerin gefragt, wer da grade singt. David Gray. CD kurz darauf besorgt, und seither immer wieder gern gehört. Der Vergleich zu Bob Dylan wird immer gern so schnell aus dem Ärmel gezogen, und so richtig passt er auch nicht, finde ich. Wenn man davon mal absieht, dass Mr. Gray auch gern mal ein bisschen nuschelt.

Leider gibt es bei Amazon keine guten Hörbeispiele, deswegen leite ich Euch lieber gleich zur Homepage, da funzt das wenigstens:

http://www.davidgray.com/music.html

Meine Tipps:

Album White Ladder
--> Please forgive me
--> This years love
--> Sail away

Album A new day at midnight:
--> Knowhere
--> Be mine
Bild
Tigo
Real life - was ist das?