Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus. "[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen. Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"
Joseph hat mit anderen Musikerkollegen die "Projekt-Band" US Rails laufen. Für mich eine feine Zusammenstellung von tollen Musikern, die einzeln UND gemeinsam tolle Musik machen! US Rails hat jetzt die erste gemeinsame CD rausgebracht. Im Herbst folgt dann auch eine Deutschlandtour.
Die CD ist jetzt mal Pick of the week beim Label - hier könnt alle Songs einzeln an-hören. Mein Liebling ist Lucky Star (ich find den Text so simpel und fein), ich bin froh, dass ich das jetzt endlich rauf- und runterhören kann, bisher kannte ich es nur von Myspace her.
Ich würde den Tourmanager ja killen, wäre ich Teil der Band. Der bisherige Tourplan ist der ultimative Wahnsinn ...
US RAILS featuring Joseph Parsons Tom Gillam Ben Arnold Scott Bricklin Matt Muir
28.10. CH-Watt, Gwölb 29.10. Heilbronn, Red River Saloon 30.10. Lauchhammer, Real Music Club 31.10. Waldkraiburg, Haus der Kultur 02.11. Norderstedt, Music Star 03.11. NL-Oldenzaal, Cobblestone Club 04.11. Woltersdorf, Neue Feuerwache 05.11. Lahr, Schlachthof 06.11. Wesel, JZ Karo 07.11. NL-Ottersum, Cultureel Podium Roepaen 13.11. Eppstein, Wunderbar Weite Welt (to be continued)
Nachdem der letzte Tourplaner die Jungs doch nicht gekillt hat, geht es jetzt mit der Joseph Parsons Band etwas manierlicher geplant weiter.
JP hat seine neue CD "Hope for Centuries" im Gepäck! Alles, was ich davon bisher gehört habe, ist wirklich großartig. Ein wenig anders, intensiver, dichter, .... Sehr sehr gelungen. Ein Video zum auf den Geschmack bringen:
Der bisherige Tourplan - wird noch geringfügig ergänzt:
APRIL 23 • DE Lauchhammer 24 • DE Offenburg 26 • DE Heidelberg 28 • DE Villingen Schw. 29 • DE Weimar 30 • DE Cadenberge
MAY 04 • DE Halle 05 • DE Berlin / Woltersdorf 06 • DE Singwitz 07 • DE Reitwein 10 • DE Dortmund 11 • NL Horst 12 • DE Eppstein 13 • DE Schönenberg 14 • DE Hannover / Insernhagen 15 • DE Hamburg / Norderstedt 16 • DE Kronach
Die genauen Veranstaltungsorte gibt's hier zu finden --> www.josephparsons.com - das lässt sich leider nicht "am Stück" rüberkopieren.