so, nachdem ich am dienstag ein absolut geniales konzerterlebnis hatte muss ich das hier posten.
zuerst zu der platte: beim ersten hören war ich nicht total überzeugt aber jetzt "sitzt" die platte wie alles von den finn brüdern. riesenhits sind nicht unbedingt auf dieser platte, einfach wunderschöne musik, rockige stücke, total schöne balladen. es ist vielleicht etwas ruhiger ausgefallen, weil viele lieder nach dem tod ihrer mutter geschriben wurden. da ich das alles nicht so gut beschreiben kann könnt ihr bei amazon schauen http://tinyurl.com/7mv53
und nun zum konzert: ich habe wegen der arbeit sowohl neil als auch tim finn auf solo-tour verpasst und es war gar kein trost, als erimann mich immer vom konzert aus angerufen hat um so schöner war es also, dass es jetzt endlich geklappt hat. und die reise nach köln hat sich gelohnt. es war klasse. total geniale musiker dabei wie immer, und die brothers haben so toll gesungen. live ist es echt interessant, mal spielen sie lieder aus der split enz zeit, mal von crowded house, mal lieder von dem einen bruder, mal von dem anderen, immer wieder leicht anders interpretiert (habe viel auf dvd schon gesehen). es gab ruhige momente, rockige momente, und die stimmung war toll, irgendwie "family-feeling". es gab gegen ende einen für mich sehr beeindrückenden moment - neil finn hat den verstärker ausmachen lassen und das publikum gebeten "fall at your feet" für paul hester zu singen (ehem. schlagzeuger von c.h. der sich vor ein paar monaten umgebracht hat). er spielte gitarre, das publikum sang, fast alle, wie ein chor - es war total bewegend.
und die vorgruppe muss ich auch noch kurz erwähnen - lester osbourne. 2 verrückte typen mit gitarre und schlagzeug - die schaue ich mir auch gerne wiede an. jeht aff wie schmitz katz
(vielleicht sollte ich doch nach köln ziehen - allein diese woche gab es 3 konzerte, wo ich auf jeden fall hingegangen wäre... und pommes essen um 2 uhr morgens ist auch nicht verkehrt)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast