Anmelden    Registrieren

Weiblich. Ledig. 40

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Weiblich. Ledig. 40

Beitragvon shangri » 2. August 2007, 21:25

"Glaubt an den gängigen Klischees, dann machen Frauen um die 40 Dinge wie Volkshochschule, den Mann verlassen oder ganz allgemein die Krise kriegen"

Die Texte sind von frech bis zärtlich, von melancholisch bis spöttisch. Die Stimme hat ein ganz eigenes Timbre, ein bißchen rauh, aber trotzdem schmeichelnd.

Der Ex-Schmuser hat mir die CD gestern mitgebracht und seit gestern läuft sie auch in der Dauerschleife ;)

Textausschnitt gefällig?

um die 40, ledig, weiblich / ständig ruft mich jemand an / kommst du noch mit auf'n Bierchen / weil er weiß genau ich kann / denn ich hab ja keine Kinder / und ich will auch keine mehr / muss keinen Ehemann bekochen / keine Säuglinge ernähr'n / jetzt ist gerade Stefan dran der alte Arsch / sabbelt irgendwas von seiner Vernissage / und das soll ausgerechnet heute Abend sein / und mir fällt wieder mal keine Ausrede ein / hätt ich'n Hund / hätt ich'n Grund

Hörenswert, empfehlenswert :)
shangri

Re: Weiblich. Ledig. 40

Beitragvon Tigo » 2. August 2007, 21:27

Original-Autor: dorotha

Jau, Ina Müller - kenn ich noch vom legendären Duo Queen Bee. Wer von euch z. B. das Programm "Freundinnen müsste man sein" nicht live gesehen hat, hat echt was verpasst. Vor allem den Song "Homebanking" fand ich super. Tja, leider haben die beiden Damen sich als Duo letztes Jahr für immer von der Bühne verabschiedet und sind seitdem solo unterwegs.
Ina Müller ist wirklich eine Augen- und Ohrenweide (bei ihrer Interpretation von Jacques Brels "Amsterdam" läufts einem wirklich kalt über den Rücken). Sehr sehens- und hörenswert auch ihre plattdeutschen Lesungen, schließlich ist sie ne echte Bauerstochter aus Nordfriesland.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Weiblich. Ledig. 40

Beitragvon shangri » 2. August 2007, 21:27

Sie hat sich sogar "getraut", in München einen ihrer Songs auf Plattdeutsch zu bringen. Ich hab das Album heute nochmal gehört - einfach nur genial :)
shangri

Zurück zu Musiktipps