Anmelden    Registrieren

ZDF 3-Teiler "Die Krupps"

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

• Autor
    Nachricht

Re: ZDF 3-Teiler "Die Krupps"

Beitragvon Dido » 24. März 2009, 14:07

:kuss2:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Zosoviha » 26. März 2009, 08:26

Also, ich weiß ja nicht, was ich von diesem 3-Teiler halten soll.

Der letzte Teil war wieder so dermaßen sprunghaft und letztendlich unaussagekräftig.
Und die letzte Einstellung, was soll die mir sagen...dass Sohnemann Arndt mit nix was am Kopp hatte oder was?
Und kurz vorher, nachdem Alfried alle seine Pflichten erfüllt hatte in punkto Krupp starb er einfach so?

Vielleicht fehlt mir aber für solche Art von Film einfach die Ader :lol:

Ich habe gerade gelesen, dass Arndt Krupp 1969 geheiratet hat, eine Frau :shock: , bei mir hat seine Darstellung im Film das Gefühl ausgelöst, er sei homosexuell :gruebel:
Zosoviha

Beitragvon Tigo » 26. März 2009, 08:54

Ich fand den dritten Teil sehr sehr gut, der hat mir am besten gefallen. Ich finde, dass das Profil von Alfried sehr gut rausgekommen ist, und einige Dinge, die er getan hat, nötigen mir wirklich Hochachtung ab.

Zosoviha hat geschrieben:Und kurz vorher, nachdem Alfried alle seine Pflichten erfüllt hatte in punkto Krupp starb er einfach so?

Er wusste, dass er Lungenkrebs hat und bald sterben wird. Die Überführung in eine Stiftung war eine seiner letzten Amtshandlungen. Die Erkrankung ist aber im Film gar nicht wirklich vorher mal erwähnt worden.

Ich habe gerade gelesen, dass Arndt Krupp 1969 geheiratet hat, eine Frau :shock: , bei mir hat seine Darstellung im Film das Gefühl ausgelöst, er sei homosexuell

Er hat seine beste Freundin geheiratet, haben sie in der Doku gesagt. ;)

Und er wurde nicht nur im Film so dargestellt, der hat auch (anhand von alten Fotos bewertet) wirklich so ausgesehen. Für mich irgendwo eine sehr sehr arme Kreatur.

Wenn ich das hier lese, tut er mir wirklich irgendwie leid. Dem war das Glück nicht wirklich gegönnt. Quelle: Wiki --> http://de.wikipedia.org/wiki/Arndt_von_ ... nd_Halbach

Arndt von Bohlen hat seinen Erbverzicht teuer bezahlt, denn sowohl der Erlös, welchen er aus seinem Verzicht erzielte, als auch die ungeklärte Steuerfrage, dazu die Tatsache, dass die Zahlungen ausschließlich an seine Person gebunden waren, haben es ihm nach eigener Aussage sein Leben lang nicht ermöglicht, langfristig zu planen und auch Vorsorge zu treffen. Auch haben die außerordentlich kostspieligen Liegenschaften in Tirol, Marrakesch oder Palm Beach dazu geführt, dass er in eine finanzielle Lage kam, die einer Zahlungsunfähigkeit immer nahe war. Im Herbst 1986 musste ein Konkursverfahren eröffnet werden, denn bis zu seinem Tod konnten sich Finanzbehörden und verschiedene Gerichte nicht einigen, ob und wenn ja wie hoch der zu zahlende Steuersatz auf Arndts Einkünfte sein sollte. Interessant dabei ist die Tatsache, dass beide Auffassungen parallel existierten, aber immer der ungünstigere Part angewendet wurde. Den Steuerrechtsstreit beendete letztlich der Verfassungsrichter Roman Herzog 1989 in einem Vergleichsvorschlag zur eingereichten Verfassungsbeschwerde, welchen Arndts Witwe Henriette von Bohlen und Halbach sowie das Düsseldorfer Finanzministerium akzeptierten.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Zosoviha » 26. März 2009, 10:16

Tigo, genau das hatte ich heute morgen auch gelesen :)
Zosoviha

Vorherige

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten