Da gehe ich am Samstag rein.
Hat den schon jemand gesehen (läuft leider nicht überall)?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: eriam
Gespräche mit GottDa gehe ich am Samstag rein.
Hat den schon jemand gesehen (läuft leider nicht überall)?
Re: Gespräche mit Gott... läuft leider nicht bei uns. Mein Mann hatte gestern Abend, als ich ihm Dein Posting vorlas, schon ganz lange Ohren bekommen.
![]() Danke und viel Spaß, Manu Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Gespräche mit GottWir haben das Glück, dass der Film seit letzter Woche in unserer Stadt läuft.
Da im Internet nicht so die dollen Kritiken zu finden sind (der Film sei amerkanisch und weichgespült a là "Ein Engel auf Erden" und so) wollte ich mal Meinungen von "normalen" Kinobesuchern haben, die den Film gesehen haben. Ich habe die GMG-Bücher, bin mir aber bewusst, dass die Gespräche nicht Inhalt des Filmes sind, sondern es sich um die Lebensgeschichte "davor" von Neale Donald Walsch handelt.
Re: Gespräche mit GottHallo Katzenliebhaberin,
ich habe natürlich auch gleich mal die Internet-Seite ge- und aufgesucht. Ich denke, Dein Eindruck täuscht Dich nicht, es ist sicher die Lebensgeschichte von N. Donald Walsch. Mein Mann hat die Bücher auch zu Hause. Die Celestine habe ich auch gelesen (fast verschlungen), GMG (noch) nicht. Nun denn, in Dresden wird der Film nicht gezeigt. Vielleicht haben wir ja die Gelegenheit, mal später die DVD zu ergattern. ![]() Dein Bericht ist sehr willkommen! Bin schon ganz gespannt. Manu Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Gespräche mit GottMache ich gerne, Manu!
Seit ich die GMG-Bücher kenne, brauche ich keine andere esoterische Literatur oder Lebenshilfe etc. mehr. Die Bücher haben in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis auch schon viele Kreise gezogen. Ich kann sie nur sowas von empfehlen.
Re: Gespräche mit GottSo, hier wie versprochen mein Bericht:
Der Film lief leider bei uns im kleinsten, popligsten Kino, das es in der Gegend gibt. So eins, wo wohl sonst nur Kinderfilme laufen (das Kino hieß auch "Kids"). "Gott hätte wahrhaftig ein schöneres Kino verdient", dachte ich noch so für mich. Dadurch hatte der Film irgendwie Fernsehfilmcharakter, da ich mich fast so wie zu Hause vor dem LCD-Bildschirm fühlte. Der Vergleich mit "ein Engel auf Erden" war gar nicht mal so verkehrt (aber auch diese Serie mit Michael Landon habe ich immer sehr gern gesehen ![]() Ich wette, wenn der Film, in einem "richtigen" also großen Kino wie Cinemaxx etc. laufen würde, wäre de Wirkung eine ganz andere. Und schon gar wenn da auch mal so eine Werbetrommel wie letztes Jahr bei "Sakrileg" gerührt würde. Aber da es sich ja "nur" um Gott handelt und dann auch noch eine wahre Geschichte... Jetzt zum Film selbst: Die Geschichte des Autors ist sehr schön dargestellt und auch einige der Kernaussagen aus "Gespräche mit Gott" wurden behandelt ("Wir sind alle eins!). Durch diese Biographie versteht man praktisch die Entstehungsgeschichte der GMG-Bücher besser. Es tat mal richtig gut, so einen schönen Film zu sehen, der das Herz wärmt und Lust auf "mehr" macht. Es war nicht die komplette Lebensgeschichte von Neale, sondern die Phase vor den Büchern, als er arbeitslos und obdachlos war und am Ende. Wer den Film sieht, ohne die Bücher zu kennen, wird neugierig gemacht. Und diejenigen, die die Bücher gelesen haben, verstehen die Hintergründe nun besser. Nochmals: Ich kann diese Bücher nur empfehlen. Wenn jeder Mensch sich diese Gedanken zu eigen machen würde, sehe diese Welt ganz anders aus!!!
Re: Gespräche mit GottHab' ganz lieben Dank für Deinen Bericht. Wie gesagt, leider läuft der Film bei uns hier nicht. Aber vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, an die DVD ranzukommen. Als ich neulich danach gegoogelt hatte, habe ich gesehen, dass es eine Verfilmung der Celestine gibt. Diese Bücher habe ich gelesen (die GMG-Bücher nur mein Mann, ich nicht), und ich habe sie im besten Sinne des Wortes verschlungen. Den Film hierzu würde ich mir liebend gern ansehen. Ich melde mich, wenn sich da mal was tut bzw. wenn wir vielleicht eine DVD oder so bekommen.
Ok, dann schwelg mal schön weiter in der Erinnerung an den schönen Film... Viele Grüße!
Re: Gespräche mit GottCelestine werde ich mir auch mal durchlesen, danke Manu!
Schade nur, dass diese Themen so wenig Anklang finden. Eine Anekdote: Am Samstag kamen Zeugen Jehovas an meine Tür; denen habe ich erstmal von GMG erzählt - die konnten nicht mehr wechseln, sondern stellten MIR die Fragen und staunten nur so über mein "Fachwissen" ![]()
Re: Gespräche mit GottZu den GMG-Büchern kann ich nichts sagen. Ich sehe sie nur immer im Bücherregal stehen, wir haben da so eine Esoterik-Ecke.
![]() Viele Grüße!
Re: Gespräche mit Gott
Raus damit und lesen! Und wenn ich dann Celestine gelesen habe, können wir uns im Bücher-Forum darüber austauschen, einverstanden? Vielleicht noch jemand hier, der mitmacht?
| ||