Anmelden    Registrieren

Blood Diamond...der Oberhammer!

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

• Autor
    Nachricht

Re: Blood Diamond...der Oberhammer!

Beitragvon eriam » 6. Oktober 2007, 12:53

gestern abend angeschaut - der film ist absolut klasse. ich war völlig fertig danach.

dicaprio ist als rücksichtloster gieriger söldner genial - eine großartige schauspielerische leistung - den "white african" akzent kriegt er super hin. er tut das moralisch richtige nur wenn es zu seinem eigenen vorteil ist. djimon hounsou spielt ebenfalls fantastisch, als afrikanischer fischer, der verschleppt wird, um in den minen zu arbeiten.

kein einfacher film, und sicher manchen zu gewalttätig - die gewalt ist aber meines erachtens realistisch dargestellt, und gewollt schockierend. die situation in sierra leone war damals so, und ist in anderen afrikanischen ländern leider immer noch.

ich könnte noch weiter schreiben aber stattdessen schreibe ich nur: unbedingt anschauen!
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon Fini » 6. Oktober 2007, 14:13

schon gesehen und für mich DER beweis überhaupt, das di caprio neben teenie-schwarm doch wirklich ein schauspieler ist.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon SophieS » 6. Oktober 2007, 18:49

Fini hat geschrieben:schon gesehen und für mich DER beweis überhaupt, das di caprio neben teenie-schwarm doch wirklich ein schauspieler ist.

genau meine Meinung!

In "Departed" ist er auch hervorragend!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten