Anmelden    Registrieren

Slumdog Millionaire

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

• Autor
    Nachricht

Slumdog Millionaire

Beitragvon holly golightly » 9. April 2009, 20:18

Ein toller Film aus Indien mit erschreckenden Bildern, viel Gefühl und klasse Musik. Ich hatte 2 schöne kurzweilige Stunden.

Kurz zum Inhalt: Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.
Slumdog Millionaire erzählt in kraftvollen, atemberaubenden Bildern eine außergewöhnliche, berührende Liebesgeschichte und ein mitreißend-faszinierendes Lebensabenteuer.
* Holly *
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Re: Slumdog Millionaire

Beitragvon Tante Biri » 14. April 2009, 07:37

Habe den Film am Donnerstag gesehen und fand ihn sehr gefühlvoll, bewegend, toll und mit ganz schrecklichen Bildern gemacht.

Ein Film, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten