Anmelden    Registrieren

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

• Autor
    Nachricht

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Beitragvon Dschonny » 13. Januar 2009, 15:44

Ich war seit langer Zeit einmal wieder im Kino und recht kurz vor der Kasse von Bedtimestories spontan zum obigen Film mit Keanu Reeves umentschieden.

Ein Fehler!

Zum Inhalt könnt ihr auch hier schauen: http://www.kino.de/kinofilm/der-tag-an- ... 05068.html

Zusammenfassend:
Außerirdische kommen auf die Erde, um den Planeten (nicht die Menschen) zu retten. Die Menschen setzen die übliche Maschinerie in Gang ...mehr mag ich nicht verraten, falls jemand den Film schauen möchte.

Ich fand den Film technisch schon gut gemacht - aber zum Teil auch ziemlich lächerlich - z. B. als eine riesige Figur á la Batman mit rotem Sehschlitz die "Weltraumkugel" verteidigte...der Schluss ließ auch sehr zu wünschen übrig - man dachte eigentlich, jetzt kommt noch ein Epilog - irgendwas...aber nein, das Licht ging an und der Film war definitiv vorbei...einige Leute haben ziemlich deutlich und laut ihren Unmut kundgetan.

Mir kam das Ganze wie ein überlanger, Action geladener, mahnender Spot für "rettet unsere Umwelt/die Erde" vor - absolut nicht empfehlenswert!
Dschonny

Re: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Beitragvon hexlein » 13. Januar 2009, 19:47

nicht empfehlenswet ,dem kann ich nur zustimmen
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon SophieS » 13. Januar 2009, 19:50

absolute Zustimmung, das reißt auch Keanu nicht raus - höchstens der Mini-Smith ist sehenswert :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Fini » 14. Januar 2009, 08:19

lange nicht mehr SO einen schrott gesehen :roll:
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon Dschonny » 14. Januar 2009, 10:59

SophieS hat geschrieben: höchstens der Mini-Smith ist sehenswert :D

Ich habe beim Schauen noch so gedacht: der Kleine ist ja zuckersüß ... und später dann irgendwo mitbekommen, dass er Will Smith Sohn ist - also, kein Wunder bei DEN Genen :lol:
Dschonny

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten