Anmelden    Registrieren

I-Net/Telefonie über Kabel Deutschland

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

I-Net/Telefonie über Kabel Deutschland

Beitragvon Alarich » 25. Juni 2009, 18:50

Hi an alle Technikinformierten!

Lange nix mehr von mir hören lassen und gleich ne Frage :pfeif:

Ich überlege, ob ich auf das Internet und Telefon Comfort Paket von Kabel Deutschland umsteigen soll.
Die jetzt 22,90 € für Telefon und I-Net inkl. deutschlandweiter Telefon-Flatrate hören sich für mich gut an.
Die Q-Land Fritz!Box gäbs für 80 Euronen dazu zu kaufen.

Meine Frage:
Hat eine(r) von euch einschlägige Erfahrungen damit? Ist das ok, funktioniert das, wie ist u.U. bei Störungen der Service bei Kabel Deutschland?

Und: die Fritz!Box - ist die wirklich sicher? Ich bin bei W-Lan immer so mißtrauisch und ein wenig paranoid :oops:

Aber so kabellos - zumal man mit der Box ja wohl auch von mehreren PCs auf den Drucker zugreifen könnte, das wär schon ne feine Sache...

Ich bin noch unschlüssig, kann/will mir jemand zu- oder abraten? Ich würd mich über Info von euch freuen!

Lieben Dank,
Alarich
Alarich

Re: I-Net/Telefonie über Kabel Deutschland

Beitragvon der gatte » 26. Juni 2009, 06:19

Zu Kabel Deutschland kann ixh keine Erfahrungen beitragen. Aber schau mal z.B. hier oder blätter mal in Foren dazu.

Wenn du bei w-lan auch die entsprechenden Sicherheitseinstellungen vornimmst sollte man sich keine Sorgen machen. Kommt ja auch noch darauf an, wo du wohnst. In einem freistehenden Wohnhaus ist die Unsicherheit weitaus geringer als in Mehrfamilienhäusern. Außerdem hat eigentlich jeder w-lan Router auch die Möglichkeit per Kabelverbindung genutzt zu werden.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: I-Net/Telefonie über Kabel Deutschland

Beitragvon Alarich » 26. Juni 2009, 21:02

Lieben Dank für deine Antwort, Gatte!

Deinen Link werd ich mir noch mal gut zu Gemüte führen.

Wichtig ist mir tatsächlich die Sicherheit beim W-Lan. Ich hab zu Hause öfter mal sensible Geschichten zu bearbeiten, da kann und will ich kein Risiko eingehen. Aber ich habe paralell noch mal meinen Neffen gebeten, sich die 3- oder 4-letter Abkürzungen in der Produktbeschreibung genau anzusehen, vielleicht kommen wir da einen Schritt weiter :))

Und klar wären auch Kabel möglich, aber der Charme dieses neuen Equipments wäre für mich gerade in dem kabellosen. Wir habe 2, bald 3 Telefone, 3 PCs, einen Drucker. Wenn das alles kabellos gesteuert werden könnte, dann wäre in unserer Wohnung ein bisschen mehr Ordnung.

Ich mach mich also noch mal weiter schlau, danke nochmal!

Gruß
Alraune
Alarich

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube